Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Index wird täglich weniger

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HarriK
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HarriK » 28.06.2008, 06:32

Guten Tag zusammen

Ich habe für meine Bekannte Seiten erstellt. Diese wurden nach einigen Tagen auch von Google indexiert und hatten eine sehr gute Plazierung, zumeist auf der ersten Seite bei den wichtigsten Suchbegriffen. Am Server liegt eine sitemap.xml https://www.heilpraktikerin-bayern.de/sitemap.xml

Seit einigen Tagen werden die gelisteten Seiten in Google immer weniger, heute ist nur mehr eine (veraltete) Seite im Index:
Link

das "Besondere" ist: die Seite ist über zwei Domains zu erreichen - .at und .de Domain - (Grenznähe zu A und Hauptzielgruppe in Österreich) - beide Domains zeigen auf denselben Inhalt bzw Webspace

die A-Domain ist nach wie vor zur Gänze indexiert, siehe hier:
Link

meine Frage: verstösst dies gegen die Richtlinien bzw warum ist auf Google.de die Seite rausgeflogen ? Die XML Datei ist korrekt, robots.txt schliesst keinen aus und auch Seekport meldet, dass die Seite OK sei: Link

freue mich über Tips und Antworten und ev. Hinweise darauf, dass irgend etwas gegen die Richtlinien von G verstösst - danke im Voraus

Harri

___
Links editiert - haben das Layout gesprengt
Margin