Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach der Löchung der Webseite seit Monaten nicht im Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
komplecity
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von komplecity » 28.06.2008, 16:02

Hallo Gemeinde!

Ich habe am 09.05.2008 meine Seite komplett bei Gooogle über die Webmastertools löschen lassen!

Nun jetzt ist die Seite seitdem im Index nicht zu finden.

In der Kategorie:
Seiten mit internen Links
kann ich aber einige meiner Seiten sehen und dort steht zulezt gefunden 16.06.2008

Ist es normal, dass Google so lange nach einer Webseitenlöschung braucht, um die Seiten im Index anzuzeigen?

Danke und Grüsse.....
.
.
Zuletzt geändert von komplecity am 04.12.2009, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.06.2008, 16:14

..bis zu 18 Monate

komplecity
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von komplecity » 28.06.2008, 16:19

Japs hat geschrieben:..bis zu 18 Monate
Danke für deine Antwort.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so lange dauern könnte. ODER?

Helfen da externe Links zu schnelleren Indexiereung? Danke...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 28.06.2008, 16:27

Geh' in die Webmastertools unter 'Extras / URLs löschen' und dann auf 'Entfernte Inhalte'. In der Liste der gelöschten Seiten gibt es einen Button 'Wieder aufnehmen'. Ansonsten dauert es 90 Tage, bis die Seiten wieder im Index erscheint. Das mit den 90 Tagen steht übrigens auch als erster Satz in den Webmastertools, wenn man eine Seite entfernen läßt ;).

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 28.06.2008, 16:39

90 Tage ist aber nur ein Richtwert.
Ich hatte auch mal eine Seite die ich löschen lies -nein, eine Seite eines Kunden, trotzdem dauerte es 7 Monate bis sie endgültig - auch alle Unterseiten nicht mehr bei Googl zu finden waren.

Google speichtert generell Webseiten bis zu 18 Monate und solange kann es auch dauern, bis eine komplette Webseite aus dem Cach verschwunden ist :)

Allerdings sppreche ich hier nur aus eigener Erfahrung und es liegt auch schon ca. 2 Jahre zurück - eventuell hat es sich seitdem einiges bei Google geändert ?

Gruß Dirk

komplecity
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von komplecity » 28.06.2008, 16:50

Leute gelöscht habe ich sie schon. Und es soll auch nicht der gleiche Inhalt aufgenommen werden.

Ich möchet wissen wann google nach so einer löschung endlich meine neuen Seiten im Index anzeigt!

Vielleich habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Ich lies meine Seite www.audio-lexikon.com aus dem Index komplett löschen.

Jetzt habe ich auf meiner Seite seit 09.05.2008 komplett Neue und andere Inhalte stehen.

Ist es normal, dass Google so lange nach einer Webseitenlöschung braucht, um die NEUEN Seiten im Index anzuzeigen? Das wort neue habe ich vergessen reinzuschreiben!

Danke und schöne Grüsse.....

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 28.06.2008, 18:38

Wie bereits oben erwähnt, gilt eine Löschung lt. Hinweis in den Webmastertools für 90 Tage d.h. vorher passiert da erstmal gar nix. Es ist nicht so, das Google solange braucht um die neuen Inhalte zu indexieren, sondern Google geht einfach davon aus, das wenn der Webmaster angibt, seine (komplette) Seite aus dem Index zu löschen, er die Seite auch wirklich gelöscht haben will. Für einen Relaunche einer Seite gibt es schließlich differenziertere Möglichkeiten.

Dir bleibt nichts anderes übrig als anzuerkennen, das du einen Fehler begangen hast, dies unter 'Erfahrungen sammeln' abzuheften und dich für den Rest der Zeit in Gedult zu üben.

Ich würde auch dringlichst davor abraten in wilden Aktionismus zu verfallen um die neuerliche Indexierung zu beschleunigen.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 30.06.2008, 06:38

ich würde mal eib paar neue links auf die seite werfen.
viele hast du ja eh nicht und vielleicht hilft es dir auch wieder schneller gelistet zu werden.

js69
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von js69 » 30.06.2008, 09:46

Ich habe eine gelöschte Domain regisrtiert, war allerdings (dummerweise) schon aus dem G-Index draussen. Ist bisher 2 Monate her und immer noch nicht im Index, trotz neuer Links.
Nicht, dass G sich nicht ab und zu mal blicken lässt....

Also ich denke (hoffe) Zerstreuter hat da recht mit seinen 90 Tagen....

Beach-Baer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Beach-Baer » 30.06.2008, 19:49

Zerstreuter hat geschrieben:Geh' in die Webmastertools unter 'Extras / URLs löschen' und dann auf 'Entfernte Inhalte'. In der Liste der gelöschten Seiten gibt es einen Button 'Wieder aufnehmen'.
Hier steht doch schon, was Du machen kannst. Ich habe meine ‚neue‘ Seite damals auch schon nach 30 Tagen wieder in den Index bekommen. Das dauerte nach dem Antrag nur ein paar Tage.

Gruß Kay

komplecity
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von komplecity » 01.07.2008, 10:50

Beach-Baer hat geschrieben:
Zerstreuter hat geschrieben:Geh' in die Webmastertools unter 'Extras / URLs löschen' und dann auf 'Entfernte Inhalte'. In der Liste der gelöschten Seiten gibt es einen Button 'Wieder aufnehmen'.
Hier steht doch schon, was Du machen kannst. Ich habe meine ‚neue‘ Seite damals auch schon nach 30 Tagen wieder in den Index bekommen. Das dauerte nach dem Antrag nur ein paar Tage.

Gruß Kay
Danke an alle Mithelfenden!

Diese Lösung erscheint mir im Augenblick am sinnvollsten.

Leider meldet mir Google im Augenblick folgende Fehlermeldung wenn ich auf wieder aufnehmen klicke:

---------------------------------------------------------------------------------
Ups!
Dieser Vorgang konnte aufgrund eines Fehlers nicht ausgeführt werden. Versuchen Sie es erneut.

« Zurück zur Startseite der Google Webmaster-Tools

----------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe dass das nur ein vorübergehender Zustand ist und ich kann in den nächsten Tagen meine Seite problemmlos wieder aufnehmen. Na ja wenn man keine Ahnung hat, dann kan man viel Mist bauen! :oops:

Danke für eure Hilfe Leute. Ist echt nett hier :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag