Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bannertausch welcher ist der beste Anbieter ?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
schweigendeslamm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 24.11.2007, 00:28

Beitrag von schweigendeslamm » 29.06.2008, 02:41

Hallo,

ich möchte meine Webseite bekannter machen und habe auch schon hier im Forum einen Beitrag über Bannertausch gefunden. Jedoch war dieser schon 2 Jahre alt.

Jetzt wollte ich wissen welchen Anbieter ich nehmen kann, der wirklich gut ist. Bzw. wisst ihr welcher Anbieter der größte in Deutschland ist.

Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.06.2008, 02:56

naja... hat schon irgendwie seinen grund warum du hier nix über Bannertausch findest...

rechne doch mal selber nach, wenn du mit einem Banner eine Klickrate von 0,5 hinbekommst, was schon recht viel ist, bedeutet dies das 200 Banner angezeigt werden müssen um 1 Klick zu erhalten....

zusätzlich gibt es meist eineine IP Sperre für mehrere Stunden, so das pro Besucher deiner website nur 1 Bannereinblendung innerhalb dieser Zeit auch gezählt wird, auch wenn der User mehr Banner angezeigt bekommt weil er mehrere Unterseiten besucht...

also brauchst du etwa 200 Besucher um über einen Bannertausch einen weiteren Besucher auf deine Site zu bekommen.... lohnt sich also nicht wirklich um eine neue Website bekannt zu machen...

zudem hast du keinerlei Kontrolle welche Banner angezeigt werden, bzw. welche Webseiten so beworben werden... die Wahrscheinlichkeit ist zwar recht gering, aber u.U. kannst du dir so eine teure kostenpflichtige Abmahnung einfangen...

auch die Qualität der Banner ist meist so niedrig, das du dir damit nur selber schadest..... denn auch die Werbung die du auf deiner webseite einblendest spielt bei dem Gesamteindruck den du bei deinen Usern hinterlässt eine Rolle...

noch irgendwelche Fragen zu Bannertausch? 8)

Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 31.03.2004, 07:34

Beitrag von Xtuner.de » 22.08.2008, 19:36

Riecht gewalltig nach einer Marktlücke wenn man das mal so genau durchließt @ networker.

Sagen wir mal 20 Leute hier tun sich zusammen und machen einen internen Bannertausch. Reicht ja 1% Einblendung pro Tag von jedem - dann wäre das doch eine Supersache.

Strengere Bannercontrollen, strenge Richtlinien und vor allem wenig Teilnehmer. Das wäre doch mal ein Rezept.
=============
Chef von Crazy Web https://www.das-deutschlandspiel.de
=============

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 12.10.2008, 12:02

> nur Topleveldomains im System!

halt mal, ist nicht jede domain eine topleveldomain, selbst eine mit .de.vu ?
sonst bitte aufklaeren ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 12.10.2008, 12:52

Hallo

Vor allem sollte man sich überlegen welche Projekte überhaupt einen solchen Bannertausch einbauen - fast ausschließlich jene die keinen Erfolg haben. Dann hast du zwar eine Rotation, jedoch mit anderen Seiten die ebenso wenige Besucher von Außen bekommen wie du selbst. Das ergibt dann ein perfektes Perpetuum Mobile des kollektiven Misserfolges. Ich hoffe du versteht warum es eindeutig bessere "Werbung" gibt als ausgerechnet einen Bannertausch.

Gruß Jan

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 12.10.2008, 13:37

Xtuner.de hat geschrieben:Strengere Bannercontrollen, strenge Richtlinien und vor allem wenig Teilnehmer. Das wäre doch mal ein Rezept.
Das Rezept ist kann man schlichtweg im Wörtchen Relevanz zusammenfassen. IMHO krank(t)en die meisten Tauschprogramme daran, dass da jeder Hans Wurst seine Seiten bei jeder Luise Priemelchen bewerben konnte, obwohl sich Luises Vegetarierverein nicht für Hans' Freude der Fleischeslust interessiert.

Mit „strenge Kontrollen“ und „wenig Teilnehmer“ hast du also insofern recht, als dass man genau wählen können müsste, welche Themen und Regionen eingeblendet werden. Bei dem, was mir so in den Jahren über den Weg gelaufen ist, war das immer nur im Groben möglich.

Aber um mal etwas Buntes reinzubringen: Bannervista - hat allerdings eine sehr spezielle Klientel :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag