Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google baut Index stark aus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 18.06.2004, 14:51

Hallo Leute,
als ich angefangen habe meine SonnenDomain zu optimieren um Erfahrungen für das SEO zu sammeln, waren noch 220 000 Seiten im Index unter meinen Keyword Sonnen!Studio. Mittlerweile sind es über 420 000 Seiten. Einen solchen Anstieg kann ich auch bei anderen Suchworten feststellen. Zu beginn meiner Optimierung, habe ich mir die ersten 10 der Serps angeschaut und war der Meinung ich hätte leichtes Spiel. Die Aufgabe stellt sich doch als schwieriger Raus als gedacht. Ich dümpele jetzt seit 14 Tagen immer so zwischen Position 60 und 100. Ein Tag mal 20 Plätze rauf, am nächsten Tag wieder 20 Plätze runter.

Allerdings war ich es immer gewohnt, dass Änderungen an meinen Seiten spätestens 48 Stunden später in den Serps zu sehen waren. Nun seit einer Woche ist dies nicht mehr so. Meine Seite steht jetzt ohne Datum in den Serps.
Google kommt nach wie vor immer noch mindestens einmal täglich und crawlt die gesamte Site.

Hat das was zu bedeuten?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

myvasco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myvasco » 18.06.2004, 17:01

mhm... sehe in meinem Bereich heute Doorwaypages, die schon längst mal gekickt wurden. Bei selteneren Keys (vormals 800, 1.000, etc. Ergebnissen) teils eine Verdopplung.
Bei anderen Themen tut sich aber nicht wirklich was.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 18.06.2004, 18:16

Einige englischsprachige Foren sprechen das eventuell ein Sandbox Update gerade stattfindet, d.h. neue Seiten bekommen zwar backlinks und PR mit, ranken aber nicht in serps sofort sondern erst nach zwei drei Monaten, und angeblich (habe im Moment keine neue Seite kann also nicht bestätigen) ist zur Zeit eben ein Update wo diese Seiten nun aus diesem Sandkasten rausgelassen wurden..

kann das eventuell jemand bestätigen bzw. macht jemand Beobachtungen die dies bestätigen?

mfg
viggen