es ist ja möglich ein Adwordskonto einmalig auf eine andere Zeitzone einzustellen. Beispielsweise auf eine amerikanische Zeitzone. Um zB die Auswertung zu vereinfachen. Jetzt frage ich mich aber ob es für mich als Deutschen auch möglich ist ein Adwordskonto in einer anderen Währung zu führen. Beispielsweise US-Dollar und dann die Rechnungen von einem Eurokonto abzubuchen. Oder Paypal.
Das wäre praktisch zB für Klickpreise die besonders niedrig sind. Oder Währungen die aufgrund ihres geringeren Wertes eine feinere Einstellmöglichkeit der Klickpreise bieten.
Konto in Fremdwährung ist kein Problem: Einfach beim Erstellen nicht EUR, sondern die gewünschte Währung auswählen. Alles andere (die Gründe die du aufgeführt hast) jedoch ist eine Wissenschaft für sich.
Nur wie ist das mit der Bezahlung. Vermutlich wollen die dann auch in der entsprechenden Währung das Geld abbuchen oder? Muss ich da ein entsprechendes Bankkonto haben oder geht das auch anders...
Wie das bezüglich Bankkonten aussieht weiß ich nicht, vermutlich wird da bei vielen Währungen gar nicht möglich sein. Musst du mal ausprobieren, welche Optionen beim Anlegen eines Kontos überhaupt angeboten werden wenn du eine andere Währung wählst.
Bei Kreditkartenzahlung wird natürlich in der entsprechenden Währung abgebucht. Je nach Anbieter/Kontoart zahlst du also nochmal Fremdwährungsgebühren und so weiter.