Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ganz schlechter Traffic!?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Bryce Lynch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Bryce Lynch » 02.07.2008, 09:56

Seit einiger Zeit hatte ich auf einer (für meine Verhältnisse) mittelgroßen Webseite Framelayer-Werbung eingesetzt. Das erfolgte über euros4klicks.de und brachte etwa genau so viel ein wie die ebenfalls geschalteten Adsense-Anzeigen. Nun wurde ich vor wenigen Tagen mit der Nachricht überrascht, daß mein TKP unter den Startwert gefallen sei - statt 5 Euro pro Tausend Einblendungen sollte ich nur noch 1,31 Euro erhalten - also etwa ein Viertel. Als Grund wird auf dieser Seite u.a. der schlechte Traffic genannt. SeiteBild

Die Besucher meiner Webseite haben die Anzeigen also weitestgehend ignoriert. Es wurde eine Behebung dieser Einschränkung in Aussicht gestellt, wenn sich die Trafficqualität verbessert. Mit anderen Worten - meine Besucher sollen sich nicht für den eigentlichen Inhalt meiner Webseite interessieren, sondern für die eingeblendete Werbung. Das ist in etwa so, als würde man Fernsehen gucken wegen der Werbeblöcke. Da das Problem für mich nicht lösbar erschien, habe ich die Layer-Werbung herausgenommen und werde es woanders neu probieren (es gibt ja inzwischen viele dieser Anbieter).

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, speziell mit euros4klicks.de und gab es in vergleichbaren Fällen irgendwann wieder eine höhere Auszahlung?

BL

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Spider-Man
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spider-Man » 02.07.2008, 10:21

Gott wie ich diese Layer Kacke hasse...

Schmeiss den Scheiss bloss raus. Setzt lieber andere Werbemittel ein, als damit die User zu penetrieren...
***- Spider-Mans boeser Seo Blog -*** Follow me @ Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag