Habe soeben einen Alert per eMail zugesandt bekommen. Die mitgeteilen Änderungen kann ich allerdings nicht ausmachen. Die Seite, welche mir mitgeteilt wurde, befindet sich überhaupt nicht im Index.
Gibt es da Unterschiede zwischen dem G Alert-Datacenter und den der eigentlichen Suche? Wie gross ist der (Zeit-)unterschied, gibt es da Erfahrungswerte?
Also ich habe einen einzigartigen String von einer meiner Webseiten als Alert aufgegeben. Grund ist, dass ich benachrichtigt werden wollte, wenn meine Seite in den Index aufgenommen wurde.
Heute habe ich dann eine eMail erhalten, dass der String erschienen ist. Als Ergebnis wurde mir meine Seite angezeigt. Nur, diese erscheint eben nirgends im Index. Daher meine Frage, ob das unterschiedliche Datenbestände sind (Suche und Alert) bzw. wie lange das dauert, bis die Seite auch effektiv im Index erscheint.
Hmm ... in welchem Index ist die betreffende Seite nicht enthalten?
Bei welchem Datencenter?
Wo bzw. wie hast Du festgestellt, dass sie nicht enthalten ist?
Ich habe mit site: und cache: danach gesucht. Der String wurde auch mit der normalen Suche nicht gefunden. Die Abfrage habe ich über ?hl=de und ?hl=en gemacht.
Du landest mit Deinen Abfragen auf zufälligen Datencentern und davon gibt es mehrere Hundert. Bis Deine Seite gleichermaßen wirklich auf allen Datencentern präsent ist, das kann dauern ... und dauern ...