Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Interpretation von Suchbegriffen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gentle_Giant » 03.07.2008, 07:46

Hi Forum,

wenn ich nach "automatencatering" suche, "erkennt" Google, dass darin die Begriffe "automaten" und "catering" stecken. Auf Platz 1 erscheint eine Seite, auf welcher der Begriff "automatencatering" definitiv nicht vorkommt, sondern immer nur die getrennte Schreibweise.

Folglich müsste die von mir betreute Seite www.abc-automatenbetriebscatering.de ebenfalls in der SERP erscheinen (o.g. Begriffe häufig vorhanden). Tut sie aber nicht.

Wenn ich stattdessen nach "automaten catering" suche, erscheint meine Seite.

Weiß jemand genau, wie Google Suchbegriffe interpretiert oder kennt jemand eine Quelle dafür?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 03.07.2008, 08:08

Sie ist doch gelistet:

https://www.google.de/search?q=automate ... atering.de

Wahrscheinlich ist die Site einfach zu schwach. Selbst bei "aut*maten c*tering" erscheint sie sehr weit hinten. Ich weiß übrigens auch, wer demnächst bei Deinen Keywords ganz weit vorne stehen wird: Abakus.

Gentle_Giant
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gentle_Giant » 03.07.2008, 08:35

Meine Frage bezog sich auf den Unterschied zwischen den Abfragen "automatencatering" und "automaten catering". Einerseits zerlegt Google "automatencatering" in "automaten" und "catering", andererseit liefert es aber doch recht unterschiedliche SERPs.

Bei "automaten catering" liegt meine Seite auf Platz 90, bei "automatencatering" auf Platz 330.

Was ich auch nicht verstehe: als ich die Seite vor ca. 4 Wochen on-page-optimiert habe, schoss sie bei "automatencatering" von >500 auf 14, jetzt ist sie wieder auf 330 zurückgefallen.