Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Z.B.steuergorilla hat geschrieben:Wie hast du denn optimiert?
willst du wirklich "genau" wissen wie? dann frag doch nicht hierGentle_Giant hat geschrieben:Weiß jemand genau, wie Google Suchbegriffe interpretiert oder kennt jemand eine Quelle dafür?
Erst wollte ich sagenGentle_Giant hat geschrieben:Bei "automaten catering" liegt meine Seite auf Platz 90, bei "automatencatering" auf Platz 330.
Code: Alles auswählen
SELECT
WHERE '$suchwort' LIKE concat(keyword,'%')
Ein Blick in den Cache hilft:Gentle_Giant hat geschrieben:Hi Forum,
wenn ich nach "automatencatering" suche, "erkennt" Google, dass darin die Begriffe "automaten" und "catering" stecken. Auf Platz 1 erscheint eine Seite, auf welcher der Begriff "automatencatering" definitiv nicht vorkommt, sondern immer nur die getrennte Schreibweise.
Wobei G ja schon schlau genug ist, um zu erkennen, dass "auto" in diesem Kontext nicht relevant ist, sonst würde er uns in der SERP AutoScout24 & Co zeigen.800XE hat geschrieben:Code: Alles auswählen
SELECT WHERE '$suchwort' LIKE concat(keyword,'%')
Stimme Dir völlig zu. SEO ist aber eigentlich immer nur Spekulation. Letztlich laufen wir der Entwicklung immer hinterher. Unser "Wissen" sind Erfahrungswerte, die bisher gut funktioniert haben. Ob das morgen noch so ist, weiß man nur, wenn man mit dem Chefentwickler am Stammtisch sitzt ...SloMo hat geschrieben:Ist doch alles Spekulation... wenn es nur so einfach wäre...
Ich für meinen Teil, denke nicht drüber nach wie es ist, sondern wie es sein könnte .... wie es vielleicht mal sein wird ...Gentle_Giant hat geschrieben:SEO ist aber eigentlich immer nur Spekulation. Letztlich laufen wir der Entwicklung immer hinterher.
Ob das morgen noch so ist, weiß man nur, wenn man
frag mal WikiPedia nachGentle_Giant hat geschrieben:Wobei G ja schon schlau genug ist, um zu erkennen, dass "auto" in diesem Kontext nicht relevant ist, sonst würde er uns in der SERP AutoScout24 & Co zeigen.800XE hat geschrieben:Code: Alles auswählen
SELECT WHERE '$suchwort' LIKE concat(keyword,'%')
es ist so einfach, nur eben dann doch ein wenig schwererSloMo hat geschrieben:Ist doch alles Spekulation... wenn es nur so einfach wäre...
Dito, so einfach ist das.oli2 hat geschrieben:Ein Blick in den Cache hilft:
"Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: automatencatering"