Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainparking mit Wordpress!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 03.07.2008, 14:02

Bin grade über das hier gestolpert, scheint mir eine gute Idee zu sein!?

https://www.plusweb.ch/vps-server/domai ... dpress-mu/

Kann aber auch ins Auge gehen oder sollte man das mal testen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 03.07.2008, 20:56

So wie sich das liest hat man am ende ja für jede domain einen eigenen blog. klingt nicht mal soo schlecht. aber dennoch braucht man dann noch einige artikel pro domain.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 04.07.2008, 07:30

Im Prinzip eben nix neues.

Der Vorteil ist aber, das man sich nur um einen WP-Kern zu kümmern hat. Halt eben Updates etc. Auch beim Backup reicht ein einziger SQL-Dump und man hat alles gesichert.

Weiter sehe ich noch die Vorteile, das man Adsense, Affili-Links u.s.w. nach eigenem Gusto und vor allem auf eigene Rechnung im Blog verteilen kann.
Und für Content gibt es Textbroker, Contentworld und Fotolia :)

Ach ja... Nicht unwichtig ist wohl auch, das G! die Domains weiterhin lieb hat und sogar reifen lässt, während Sedo und Konsorten die Domains erstmal entwerten und man zusehen muss, die Dinger wieder trustworthy zu machen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

brunos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2007, 12:13
Wohnort: Austria

Beitrag von brunos » 04.07.2008, 10:42

Wieso sollen Parkingseiten bei Sedo entwertet werden? Sedo arbeitet in dem Fall mit seinem Werbepartner, Google, zusammen. Also versteh ich nicht warum die geparkten Domains deshalb entwertet werden sollen.... Und wer bei Domainparking Gewinn machen will braucht entweder Domains mit auslaufendem Traffic oder welche mit Type-In Traffic.

Eine frisch registrierte Domain die man anschliessend parkt wird nicht bei Google ranken das stimmt.

mfg

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 04.07.2008, 11:55

Du kannst ja mal versuchen eine domain, die Monate oder Jahre bei Sedo war, zügig und gut in den Index zu bringen und vorne zu plazieren!

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 04.07.2008, 12:09

ole1210 hat geschrieben:Du kannst ja mal versuchen eine domain, die Monate oder Jahre bei Sedo war, zügig und gut in den Index zu bringen und vorne zu plazieren!
das geht inzwischen wieder recht schnell ....

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 04.07.2008, 12:51

Also ich hab jetzt mal angefangen mein Portfolio zu entrümpeln :)

Thematisch zusammenfassen, untereinander verlinken, (guten) Content einkaufen oder halt selbst tippen und dann entsprechend Affili drauf.

Ma gucken wat da so geht ...

Is n bissken mehr Arbeit als Sedo, aber ich denk mal, das bringt auch mehr...

Ach ja:
'ne Domain, die bei Sedo lag wieder gut ins Rennen zu schicken, geht IMHO ganz gut über einen Inhaberwechsel "mit Allem" und ggfls. anschliessendem Reinclusion Request.
Aber Egal wie, ein Altersbonus ist über Sedo nicht erreichbar. Und der spielt meiner Meinung nach schon noch eine gewisse Rolle beim Ranking.
Und wer sollte bitteschön aus welchem Grund auch immer eine geparkte Domain verlinken!?!?

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 06.07.2008, 16:29

mach|de hat geschrieben:
ole1210 hat geschrieben:Du kannst ja mal versuchen eine domain, die Monate oder Jahre bei Sedo war, zügig und gut in den Index zu bringen und vorne zu plazieren!
das geht inzwischen wieder recht schnell ....
Jupp. Die Erfahrung hab ich auch gemacht :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.07.2008, 17:32

Habe auch schon öfter Domains mit Content bestückt, die sehr lange bei Sedo waren, Probleme konnte ich auch nicht feststellen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Elradon
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 867
Registriert: 23.08.2006, 15:36

Beitrag von Elradon » 06.07.2008, 20:09

Kann man nicht eh, wenn man bei MU nen Blog editiert, eine andere Domain festlegen; muss man halt an verschiedenen Stellen dann angeben. Domain, URL, Home, File URL...? Bei mir geht das o.O und funktioniert auch.

DbDdhkP07
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 192
Registriert: 13.07.2007, 14:07

Beitrag von DbDdhkP07 » 17.09.2008, 16:55

Kurzer Zwischenbericht:

Die MU-Test-Domains ranken mittlerweile ganz ordentlich bei guten, passenden Keys.
Schön untereinander verlinkt und zur Stütze eines anderen Projektes, das sich nun in den Top 10 einer sehr lukrativen Lücke festgesetzt hat.

Die Hosting- und Domainkosten sind drin - Sogar für ein, zwei Bier hat's gelangt.
Nicht fett, aber doch gut dreistelliger Eurobereich. Pro Domain.

Vergleichbare bei Sedo abgelegte Domains haben in der Zwischenzeit nur ein paar Cent gebracht!

Seit gut einem Monat hab ich nix mehr an den Domains gemacht. Zu tun war: Theme einrichten, Content nach und nach draufzupacken (Textbroker 5-Stern) , Bilder zu lizensieren (Fotolia) und passende Affiliate-Programme zu den Artikeln rauszusuchen.

Fazit: Selbermachen sticht Sedo locker aus, macht aber anfangs mehr Arbeit.

Im nächsten Schritt nehm ich jetzt mal die Sedo Domains bei Sedo weg und stell die auf MU um. Mal sehen, was passiert 8)

Derzeit sind meine geplanten Testballons nicht mehr in Google zu finden. Site: bringt keine Ergebnisse.

mylexus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2007, 07:29
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von mylexus » 18.09.2008, 12:18

Hast du ein paar deiner url zum ansehen wie du das gemacht hast? kannst mir auch als pn senden wenn du willst.
Shogun

hankaba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2008, 19:49

Beitrag von hankaba » 19.09.2008, 09:40

Jo, die URL's wären hier schon mal interessant. :-?

mylexus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2007, 07:29
Wohnort: Ostschweiz

Beitrag von mylexus » 22.09.2008, 19:45

Warum antwortet DbDdhkP07 wohl nicht?

hankaba
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 28.02.2008, 19:49

Beitrag von hankaba » 23.09.2008, 16:23

Hmm ... weiß nicht ...

--
Meine Oma sagte immer:
Jung, merk Dir: Glaub nix, was Du nicht mit eigenen Augen gesehen hast! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag