Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich das überhaupt?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
xmenh
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xmenh » 04.07.2008, 09:29

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und will dann auch mal gleich ne Frage
zu Adsense loswerden...

Lohnt sich das Ganze überhaupt??? also klar ich verstehe ja das manche mit ein paar Klicks nach zig Monaten/Jahren mal 100$ ausbezahlt bekommen. Aber gibt es leute die damit wirklich Geld verdienen... Also ich sag mal so das die regelmässige Einnahmen von monatlich z.B. 3000$ haben.Das klingt für mich nämlich alles etwas utopisch, wenn ich bedenke wieviele klicks man dafür braucht.
Und eine gute Seite zu pflegen ist ja auch sehr Zeitaufwendig.

Oder verdient daran doch nur Google und alle anderen machen sich nur selbst was vor in der Hoffnung irgendwann mal....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1azrael
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 1azrael » 04.07.2008, 09:53

Es hängt hierbei mit mehreren Faktoren zusammen
1. Inhalt der Website
2. Platzierung der Anzeigen
3. Thema der Website
4. Ranking der Website zu den Themen
5. "Wert" des Themas sprich Keywords
6. Zeit

Die Reihenfolge ist willkürlich

Das bedeutet wenn Du eine 08/15 Website machst und adsense drauf knallst und sonst nichts damit machst wirst Du in der Tat Jahre brauchen bis Du die 100$ voll bekommst.

Wenn Du allerdings eine gute Website machst zu einem Thema das oft und viel gesucht wird und dann auch noch in den oberen Rängen mit den Suchbegriffen rankst wird das ganze schon wesentlich schneller gehen.
Wenn Du jetzt aber glaubst das Du mit der einmillionsten Versicherungswebseite so einen Erfolg haben wirst has tdu Dich geschnitten.

Damit Du mit einer Website über AdSense Geld verdienst musst Du neben der Arbeit auch einiges an Zeit investieren.

Lies die Grundlagen, schau in den Foren für AdSense und AdWords bevor Du mit einer Website startest ;-)

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 04.07.2008, 10:16

Es gibt genug Portale und andere große Seite die Adense einsetzen und auch gut damit verdienen. Es gibt große und kleine Fische in fast jedem Teich.

Bei vielen "kleinen" ist es aber die Prinzip Hoffnung. Das ist dann aber eher Hobby und kein Geschäft.