...hab da ein kleines Problem, weil ich bei einem Projekt plötzlich sehr viele Anzeigen aus dem Finanz- und Rechtsanwaltsbereich habe (auch auf Content-Seiten, die mit dem Thema definitiv nicht zusammenhängen). Nun kann man ja in AdSense bestimmte Anzeigen filtern. Das hab ich auch gemacht, aber soviele Rechtsanwalts- und Finanzanbieter kann man gar nicht blocken, wie es anzeigen gibt. Meine Frage daher: Kann ich bei AdSense irgendwie dafür sorgen, dass bestimmte THEMENBEREICHE von vornherein geblockt werden oder gibt es sonst eine Möglichkeit? Wenn ich z. B. jemand wäre, der es aus bestimmten Gründen ablehnt, generell Finanzanzeigen auf seiner Website zu sehen... dem müsste Google doch Rechnung tragen, oder?
Ich habe heute das Überprüfungszentrum für Anzeigen in meinem Adsense Account entdeckt. Wenn ich es richtig verstehe kannst Du dort künftig selbst wählen welche Anzeigen welcher Advertiser Du auf Deiner Seite schaltest.
Getestet habe ich das selbst noch nicht, aber als ich Deinen Betrag las muste ich direkt daran denken
@ Sit: das gilt nur für die Advertiser, die direkt auf deiner Seite buchen. Nicht für die zufällig "context-sensitiv" aufgerufenen Anzeigen.
@ Mcenroe: Die Anzeigen werden offenabr auch passend zur History des Besuchers angezeigt. Wenn man sich einmal von einem anderen Computer (anderer Browser reicht oft auch, da andere Cookies) einwählt, dann sieht das oft anders aus. Deine Besucher sehen also möglicherweise etwas anderes.