- nur 3 zellen akku statt dem 6er (oder wars gar n 9er)?
- kein bluetooth integriert (wenns nur das gewesen waer waers ok gewesen).
- teilweise komponenten die sich laut heise beim runterfahren in einen "undefinierten zustand" versetzt werden und dann unter linux nicht richtig initialisiert werden koennen.
- sehr wenig anschluesse (ein dvi haette sicher nicht wehgetan) und etwas dick
- wenn man will kann man auf ein 10" display auch 1280xY darstellen, das beweist das Nokia Communicator E90 mit seinen 800x352
- das teil wird mit grossartiger mobilitaet beworben. dann sollte man aber kein schweres netzteil mitliefern (z.b. fuer den urlaub wichtig)
da wartet man lieber noch bis es ein bisschen mehr gibt fuer immerhin 399 euro.. fuer 299 euro waer das alles kein thema und angemessen, so aber es ist es ein bisschen gehyped, zwar nicht wirklich teuer, aber auch nicht wirklich guenstig ,)
warum nicht lieber ein thinkpad x300 - dann haste was solides. anders als beim airbook wird man damit auch nicht dauernd gefragt ob man schwul, arbeitslos, designer (oder mehreres davon) ist
oder warum nicht back to the roots und ein bisschen notebooks wieder so bauen wie die compaq armada m300 serie. dort ist dvdrom und floppy in der dockingstation, trennt man das notebook davon ab, hat man auch ein superschlankes leichtes subnotebook fuer unterwegs. leider war soweit ich weiss das mit p3-600 cpu das letzte das so gebaut wurde, das p3-1000 ist wieder sauschwer weil "verschmolzen", statt von der dockingstation abloesbar. das die m300 serie nicht "wiederentdeckt" oder wiedergebaut wird grenz fast schon an verblendung - denn wie man sieht, ist klein,leicht,schmal JETZT WIEDER HIPP..
naja, ein thinkpad x300 ist halt auch eine ganz andere preisklasse.
und bluetooth brauche ich a) nicht ungebingt und b) kann ich noch ein USB-Dongle für Bluetooth einstecken.
Preist-Leistung finde ich auf jeden Fall in Ordnung!
Im August soll ja auch das MSI Wind folgen. Mit Bluetooth und auch für 399 Euro.
> Im August soll ja auch das MSI Wind folgen. Mit Bluetooth und auch für 399 Euro.
offensichtlich aber jetzt auch nur noch mit 3 zellen akku und wohl wieder mit diesen komischen hardware komponenten, die unter linux rumzicken ein kluger schachzug waer ja eh das auch nur mit linux anzubieten, denn dafuer waers ideal..
Mit nur Linux hätte es dafür niemal den Weg zum Discounter gefunden.
So weit sind die noch nicht. Werde demnächst selbst mal mit Linux darauf experemintieren.
habe auch einen kleinen blog dazu angelegt (slimbook.de)