Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Firefox problem mit CSS

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
DeMarcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von DeMarcus » 05.07.2008, 07:14

Hallo zusammen,

mir ist schon des Öfteren aufgefallen, daß der Firefox die CSS Datei offenbar beim ersten Aufruf liest, wenn ich die Seite dann erneut aufrufe, sieht es total wüst aus.

Beispiel:
https://www.hedonis.org/magazin

Ich habe die Seite noch nicht durch den W3 Validator geschickt, da ich das Problem aber auch mit W3 konformen Seite habe, würde mich interessieren ob das ein Caching Problem im FF ist?

Im IE (ich weiß, fehlertoleranter) hab ich das Problem nicht.

LG

Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 05.07.2008, 10:13

Hi,

ich sehe keinen Unterschied: Ich habe auf den Link einmal geklickt und deine Seite in einem neuen Tab geöffnet und anschließend noch einmal - beides mal sah die Seite (bis auf unterschiedliche Inhalte) gleich aus.

Vermutlich liegt das an deinem Firefox: Ist dein Cache zum Beispiel sehr niedrig eingestellt?

Mamphil

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 05.07.2008, 10:37

doch, nach erneuetem laden ändert sich die schriftgröße usw.

in deiner style.css scheint z.b. bei "magazin_content" die schriftgröße nicht definiert worden zu sein. und jetzt kommt meine wilde theorie:
beim ersten laden wird irgend eine standardgröße von windows (oder so) geladen, nach dem die seite im cache ist und aktualisiert wird, benutzt FF seine standardgröße.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag