Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit Google webmastertool überhaupt möglich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.2005, 16:52

Beitrag von CleverClogs » 06.07.2008, 17:51

Hallo zusammen,

habe gerade einen Blogbeitrag verfasst und mir selbst die Frage gestellt, ob es überhaupt sinn macht, seine eigenen projekte untereinander zu verlinken, wenn alle projekte bei den google webmastertools gelistet und angemeldet sind?
https://www.clever-clogs.de/blog/2008/0 ... s-moglich/

ich meine, ich verlinke meine projekte nicht absichtlich seo technisch untereinander, die themen passen halt echt gut zusammen und daher macht es für mich und die user natürlich sinn zu verlinken. aber wird man dann nicht von googe "bestraft" oder sagen wir besser benachteiligt, wenn eigene projekte verlinkt werden? Google braucht ja nur in die webmastertools reinzuschauen und weiß wem was gehört. Da braucht man sich um verschiedene ip adresse oder domaininhaberadressen etc. keine gedanken mehr machen.

macht es sinn zwei oder drei verschiedene accounts anzulegen?

oder sollte man sich deswegen keine gedanken machen, nach dem motto: Qualität wird gewinnen und wenn die seiten und themen gut passen und eine natürliche verlinkung vorliegt und aufgebau wird, dann kommt der rest von allein?
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gunnarsson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 16.03.2008, 22:07

Beitrag von Gunnarsson » 06.07.2008, 19:46

Ich bin gerade etwas unschlüssig was ich nach der Frage von Deiner Signatur halten soll :wink:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.07.2008, 21:51

Ich denke nicht, das es schädlich ist, Google weis auch so alles über deine Seiten, egal ob mit oder ohne Webmastertools.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.07.2008, 23:00

Webmastertools sind fast wertlos!
Nutze da eher analytics!

WT sind nur dazu da, damit du nen ganz groben Einblick über deinen content und deine links (keywords) gewinnen kannst. Zeitlich und aktualitätsbezogen sind die WT wertlos.

CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.2005, 16:52

Beitrag von CleverClogs » 07.07.2008, 07:47

Danke für die Antworten.
WT sind nur dazu da, damit du nen ganz groben Einblick über deinen content und deine links (keywords) gewinnen kannst.
ICh weiß schon was die WMT sind. Es ging mir nur um die Verlinkung zwischen den Projekten, vgl. Fragestellung oben.
Nutze da eher analytics!
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Analytics bereit die Webstatistik auf, WMT hilft bei internen und externen Links, Erroro codes etc. - das sollte man schon trennen.

ich würde auch eher swiat zustimmen. die wissen eh alles und so habe ich es auch im blog zusammengefassst. qualität siegt egal was du machst.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 07.07.2008, 13:21

also ich habe alle Kundendomains und eigene in einem Account - und einige Seiten verlinken sich auch - geschadet hat es bisher noch nie...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 12.07.2008, 21:31

Witzig, vo einer Woche war ich auch von dem Wahn getrieben, zu glauben, dass Google es doof findet, wenn ich verschiedene Domains per Startseitenlink vernetze.

Die drei Domains sind halt gleichzeitig abgerauscht, und weil ich sonst keine Fehler gefunden habe, wurde ich ein wenig paranoid.

Jede Socke verlinkt seine Webprojekte untereinander, ob professionals oder hobbies. Das wäre es ja auch noch, wenn Google das bestrafen würde!

Brauch man sich ja nur die Tagesschauseite anzuschauen...

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 13.07.2008, 00:42

Hobby_SEO79 hat geschrieben:Webmastertools sind fast wertlos!
Nutze da eher analytics!
Äpfel und Birnen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag