Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Berücksichtigt jemand Safari?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten

Worauf programmiert ihr?

Umfrage endete am 13.07.2008, 23:05

Nur FF und IE
10
67%
FF, IE, Netscape und Opera
1
7%
FF, IE, Netscape und Opera UND Safari
4
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.07.2008, 23:05

Hab zwei Websites auf FF, MSIE, Netscape und Opera programmiert.
Hab mir mal die Mühe gemacht mit Safari den Browser zu installieren.

Totale Verschiebungen!

Mich würde mal interessieren, inwieweit ihr den Safari in die Programmierung einbezieht? Und ob man die Top Browser programmiertechnisch überhaupt in den Griff bekommt! Solange man mit padding und margin arbeitet, geht der Safari ja total eigne Wege!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 06.07.2008, 23:18

option fehlt: FF,IE,Opera,Safari (also OHNE netscape)

noch genaeuer muesste es aber sein:
FF2, FF3, IE5, IE6, IE7, Opera 9, Safari 3

gern nehm ich noch den konqueror hinzu ,)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 06.07.2008, 23:22

wer für FF optimiert, optimiert fast auch auf Netscape - deswegen hab ich die option rausgelassen.

Wenn ichs genauer mache, komm wir fernab der Realität.
Hab meine options so gewählt wie sie tendenziell erfolgen (auch nach den analytics) ....
und da is der konqueror nicht vertreten oder noch geringer als safari.

Also mal bei der tendenziellen AW bleiben :)

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 511
Registriert: 16.01.2008, 09:08

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 06.07.2008, 23:41

ich bastle eigentlich auch nur für ff und ie, der prozentuale anteil anderer browser ist einfach "zu gering" (ok, bei 2 prozent von 100.000 user sind das immerhin 2000 potenzielle kunden, aber ich bin überzeugter "prozentual-denker").
:bad-words: kann es eigentlich nicht einen standard-browser geben, der alles ineinander vereint? das ist wie mit anschlüssen: erst gibt es (für pc, fernseher usw. -- oh oh, die zeit von win 98 und früher :lol: ) tausende anschlüsse (beispiel pc: maus-anschluss, druckeranschluss, controller-anschluss, audio-in/-output, karten usw.) , jetzt wird langsam (auf usb --> standard eben) umgeschaltet. sowas sollte es auch für browser geben. und nicht nur da...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 07.07.2008, 00:42

IE und Firefox, wobei für zweiteres erst seit c.a 1 Jahr, länger noch nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 07.07.2008, 03:12

wenn ich mich nicht täusche hat netscape damals den code freigegeben, woraus firefox entstanden ist.
deswegen firefox = netscape.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 07.07.2008, 08:13

Interessanter wäre die Frage, ob ein Safari unter Windows sich exakt so verhält, wie ein Safari auf MacOS. (Da könnten Faktoren wie betriebssystemspezifisches Fontrendering oder ähnliches reinspielen)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 07.07.2008, 11:43

zumindest ist der ff wie auch der safari im acid test recht weit gekommen, wer seine seite ordentlich baut sollte so weniger probleme haben als bei dem anderen browser.

Geo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 354
Registriert: 13.02.2004, 13:18

Beitrag von Geo » 07.07.2008, 12:48

Berücksichtigt jemand Safari?
In letzter Zeit treffe ich immer häufiger auf Websites die im IE 6 relativ zerschossen sind. Inbesondere bei Firefox Verfechtern scheint es in Mode zu kommen die Seite nicht mal mehr im IE zu checken.
Das ist wohl konkret als Stümperhaft zu bezeichnen.
Insofern würde ich mir über Safari keine so großen Gedanken machen ;)

codemonk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 04.11.2006, 13:03

Beitrag von codemonk » 07.07.2008, 17:00

Nur mal als kleiner Hinweis (ich weiss, kann nicht überall angewandt werden ...):

Die W3C-Spezifikationen bis 10/2004 kann JEDER heutige Browser W3C-konform gleich (+-2px) darstellen.


Gruss


Codemonk
Datenbank-Content und Branchen-Adressen für Publisher und SEO >>> contentdeals.de

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 07.07.2008, 18:48

Ich optimiere für den IE,FF, Opera und schaue nur zum Spaß auch mal mit Seamonkey rein.

Mit Safari kommen nur 1% der Besucher.
Wenn die Seite nicht richtig dar gestellt werden, haben se pech gehabt.
Das war schon mit IE und Netsplage schon ein Krampf und jetzt gibts etliche Browser und dazu unendlich Versionen. Unmöglich es allen recht zu machen

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 08.07.2008, 11:41

Geo hat geschrieben:In letzter Zeit treffe ich immer häufiger auf Websites die im IE 6 relativ zerschossen sind. Inbesondere bei Firefox-Verfechtern scheint es in Mode zu kommen die Seite nicht mal mehr im IE zu checken.
Das ist wohl konkret als Stümperhaft zu bezeichnen.
Stümperhaft ist lediglich das, was der IE 6 aus HTML und CSS fabriziert. Schuld an der Misere ist Microsoft, nicht die Seitenautoren (sofern die Seite standardkonform ist). Und davon abgesehen sollten sich die Leute, die auch Monate nach Erscheinen des IE 7 immer noch mit seinen kaputten Vorgängern unterwegs sind, besser erstmal an die eigene Nase fassen. Es gibt keinen Grund, den IE 6 noch zu benutzen, eher im Gegenteil, Stichwort Sicherheitslücken.
Auch wer einfach nur zum IE 7 wechselt, hat keine Probleme mit ordentlichen Webseiten, mit bösen Firefox-Verfechtern hat das wenig bis gar nichts zu tun.

Aber ganz allgemein: Wer Webseiten standardkonform erstellt, kann davon ausgehen, dass sie in allen standardkonformen Browsern gleich dargestellt werden. Die Frage "Darstellung in Firefox, Opera, IE 7, Konqueror oder Safari?" stellt sich somit gar nicht, wenn man von vornherein sauber arbeitet, Abweichungen sind allenfalls marginal. Das ist halt der Vorteil, wenn man auf sogenannte "Browser-Optimierungen" verzichtet und somit nicht in der IE6-Falle landet :->

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag