Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hab ein großes Google-Problem ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 07.07.2008, 10:17

Hallo,

ich habe dahingegend ein Problem, dass ich bei meinem Projekt, welches mit Smarty (Teamplate) umgesetzt ist, zwei Header verwende. den einen Header für alle allgemeinen Seiten und den anderen heder nur für die Einträge der Kunden.

Beim zweiten Header ist es so, dass dort die Metatagsangaben: Titel, Description, Classification & Keywords aus dem Text der Kundeneinträge, welche in einer DB gespeichert werden ergeben bzw. zusammensetzen, so dass jeder Kundeneintrag ganz individuelle Metatags hat und auch Google & Co sich freuen kann :)

Aber wie löse ich das Problem beim ersten Header?
Hier habe ich ja keine DB zur Verfügung, wo ich die Metatagsangaben auslesen und individuell passend zur Seite autoamtisch eingebn lassen kann.

Googel-Webmastertool sagt mir nähmlich, dass ich derzeitig hier 35 doppelte Metatagsbeschreibung & 39 doppelte Titeltags habe :( ich denke mal, dass ist auf Dauer nicht so gut und ich sollte hier nachbessern, aber wie ????

Danke & Gruß Dirk