Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist mir schon klarr - ich habe ja extra geschrieben:Southmedia hat geschrieben:Woher kommen denn die "allgemeinen Seiten"?
Wenn die auch aus einer Datenbank kommen, kannst du dort die Daten ja um spezielle Felder für Titel (und Metatags) erweitern und die dann entsprechend ausgeben. Oder nicht?
Du hast zwar meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet, aber ich gehe mal davon aus, dass du eine Datei hochlädst. In dieser Datei steht der Inhalt der Seite, und eine bestimmte Stelle wird durch den Header ersetzt. Richtig?Die lade ich per FTP hoch
Ja mal im ernst, die sind einfach da und werden nicht automatisch generiert.
Genau so - hatte ich es nicht so "beantwortet" ?Du hast zwar meine Frage immer noch nicht richtig beantwortet, aber ich gehe mal davon aus, dass du eine Datei hochlädst. In dieser Datei steht der Inhalt der Seite, und eine bestimmte Stelle wird durch den Header ersetzt. Richtig?
Sicher gibt es diese Lösung und genau nach dieser hab ich ja auch eigentlich gefragt - nur weiß ich eben nicht, wie ich es technisch umsetzen kann - ohne das ganze bestehende System so umzuschreiben zu müssen, dass ich ein CMS einsetze oder so!Es gibt doch sicher auch einen Weg einen vernünftigen Titel und Metatags als "Variable" in diese Datei einzufügen und in den eingebundenen Header auszugeben. Oder nicht?
Das weiß. Um das "Machen" wäre ja auch nicht das Problem, bzw. die passenden Metatags mir quasi auszudenken - das würde ich ja noch hinbekommen nur eben die technische Lösung für diesen einen Header ffehlt mir halt noch.Um das erstellen der Titel und Metatags kommst du nicht herum
Code: Alles auswählen
<?php
$tpl->assign( "page", $CurrentPage );
$tpl->display( "header.tpl" );
?>
<title>
{if $page == "index.php"}Startseite...{elseif
$page == "irgendwas.php"}Irgendwas...{/if}
</title>
<?php
$PageTitles = array(
'index.php' => 'Startseite...',
'irgendwas.php' => 'Irgendwas...'
);
$tpl->assign( "title", $PageTitles[$CurrentPage] );
$tpl->display("header.tpl");
<title>{$title}</title>
Hallo,SloMo hat geschrieben:Lösung 1)
Du könntest dem Header-Template irgendwie mitteilen, für welche Seite er die Metatags anpassen soll... im Header könntest Du dann die Inhalte passend einfügen:
Lösung 2) (mein Favorit)
Du könntest die Metaangaben direkt im PHP angeben, also die obige Fallentscheidung ins PHP verlagern:
...wobei dann im Template nur folgendes stünde:Code: Alles auswählen
<?php $PageTitles = array( 'index.php' => 'Startseite...', 'irgendwas.php' => 'Irgendwas...' ); $tpl->assign( "title", $PageTitles[$CurrentPage] ); $tpl->display("header.tpl");
<title>{$title}</title>
<?php
$result = mysql_query("select * from ferienwohnung where Bildname!='' AND Status=1 AND Kontinent='Europa' Order By RAND() LIMIT 2 ");
while ($ausgabe = mysql_fetch_array($result))
{
$ob[]=$ausgabe;
}
$smarty->assign('ob',$ob);
$left.=$smarty->fetch('home/index.tpl');
?>