Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP-Nummer und Landesindexierung der Suchmaschine

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
piero50
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von piero50 » 07.07.2008, 12:34

Hoi Zämma

Seit Anfangs Jahr sind mir 2 CH und 1 LI-Seite in den Statistiken runtergepurzelt. D.h. bei den Suchmaschinen ganz nach hinten gerutscht. Diese 3 Seiten waren nur für CH-Kunden bestimmt.

Owbwol ich PR erhöhen konnte und die Contents aufgestockt habe. Dies ist jedoch nur bei einem Hoster der Fall gewesen und alle anderen Domains haben in der Trefferquote zugenommen.

Nun was ist wirklich passiert:
Mein CH-Hoster wurde anfangs Jahr von einer deutschen Firma aufgekauft . Die schweizerische IP-Nummern wurden mit deutschen IP-Nummern ausgetauscht.

Fazit:
Trotz besseren PR und mehr Contents musste ich mich jetzt "nach hinten" anstellen. So wollen es die Verarbeitungsprogramme der Suchmaschinen.

Nun muss ich mir einen neuen CH-Hoster aussuchen, denn nur IP-Nummer aus einem bestimmten Land sind gut für dasselbe Land. Ein Durcheinander mögen die Suchmaschinen scheinbar nicht.

saluti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.07.2008, 09:37

piero50 hat geschrieben:bei den Suchmaschinen ganz nach hinten gerutscht. Diese 3 Seiten waren nur für CH-Kunden bestimmt.

Owbwol ich PR erhöhen konnte
PR nach oben, Ergebnis nach unten - was sagt uns das mal wieder? Der PR ist nur dazu da, Suchmaschinenbehumpsern Sand in die Augen zu streuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag