Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit DMOZ

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
favi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von favi » 08.07.2008, 13:35

Meine Erfahrung mit DMOZ

Unsere Firmenseite existiert jetzt 16 Monate und hat einen PR von 4, bei Google stehen wir inzwischen mit einigen Key-Combis unter den ersten 5 Plätzen, womit wir nach dieser Zeit auch einigermaßen zufrieden sind.

Nur mit DMOZ will es nicht klappen.

Wir haben uns das erste Mal vor ca. 12 Monaten mit unserer Seite eingetragen, leider kam nie eine Antwort oder sonstige Reaktion. OK vielleicht war unsere Seite auch noch zu jung.
Also haben wir den 2ten Versuch vor ca. 6 Monaten gemacht, auch leider keine Antwort geschweige denn einen Eintrag.

Die Eintragung haben wir sehr gewissenhaft ausgeführt „ Richtige Kategorie (Geschenke: personalisiert), gute Beschreibung usw.
Wir verkaufen auch nur eigene Produkte, also keine Affilate Links oder Ähnliches.
Nun habe ich auf manchen Seiten gelesen - (ich hoffe, es sind nur Gerüchte), dass manche DMOZ Autoren auch ihre eigene Seite in die Kategorie eintragen, die sie bearbeiten, und man vermuten könnte, dass sie nicht gerne Konkurrenzseiten eintragen möchten.

Ich halte das für ein Gerücht, da ich davon ausgehe, dass auch andere die Einträge sehen und irgendwann vielleicht mal den Moderator anhauen, warum er keine Seiten zum gleichen Thema einträgt.
Wir fragen uns nur ob es sich lohnt, sich noch einmal anzumelden oder die ganze Geschichte einfach vergessen.
DMOZ Moderatoren können die Adresse gerne per Email haben!

„Es geht nicht um die Adresse in der Sign“ die ist neu und wird noch bearbeitet :lol: