Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Häng ich in einem Filter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirsch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dirsch » 21.06.2004, 10:54

Hi

Ich versuche seit längerem eine meiner Seiten unter die Top 10 zu bekommen. Habe dafür Linkpartner gefunden, die mir viele Links mit dem Haupt-KW gesetzt haben. Damit taucht die Seite aber nicht mal im Jenseits auf. Unter 2 anderen Neben-KW's (die nirgends in einem Backlink auftauchen) ist sie aber schon länger unter den ersten 150 Plätzen zu finden.
Für eine meiner andere Seite, die mit dem gleichen Haupt-KW unter der Top 20 war, habe ich ebenfalls Linkpartner gefunden, die mir mehrere hundert Backlinks mit dem Haupt-KW gesetzt haben. Seit einer Woche bin ich jetzt 10 Plätze abgerutscht.
Die Konkurrenz verwendet auch die Nutzung vieler Backlinks einer Domian mit dem Haupt-KW, aber irgendwie halten die Ihre Positionen, obwohl wir ungefähr gleicher KW-Dichte, Seitenanzahl im Index, Verwendung verschiedener Tags und KW, Authorität der Seite, PR, etc.... haben.
Gibt es da irgendwie Filter bei zu häufigen Backlinks mit einem KW von einer Domain?

Beim Haupt-KW geht es um Versicherungen, leider verdammt heiß umworben das Thema, deshalb veröffentlich ich hier auch ungern die URL. Hoffe Ihr habt Verständnis dafür :roll:

BB Dirsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 21.06.2004, 13:30

Für eine meiner andere Seite, die mit dem gleichen Haupt-KW unter der Top 20 war, habe ich ebenfalls Linkpartner gefunden, die mir mehrere hundert Backlinks mit
ich habe auch in diesem bereich zu tun, aber woher bekommt man den in der menge q u l i t a t i v e links??!!
wenn dem so wäre müsst die seite einfach zu steuern sein!!!

und ja es gibt definitiv einen goggle filter. es wäre unnatürlich und unwarscheinlich das eine "08/15" site im bereich pkv 200 externe links mit zufällig genau diesem kw erhält.
du solltest dich hier mal zum thema de-versierter linktext ein wenig umschauen...

dirsch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dirsch » 21.06.2004, 13:57

Inwiefern die Backlinks qualitativ sind, darüber läßt sich streiten. Auf alle Fälle benutzt die Konkurrenz ebenfalls die Linkpartner. Somit sollten ihre Backlinks nicht besser oder schlechter als meine sein.
Aber wie unterscheidet Google gute/schlechte Backlinks, klar, wenn sie von einer themenrelervanten seite kommen, sind sie wohl "besser". Aber dann könnte ich ja auch mit Backlinks von einer "schlechten" Seite die Konkurrenz von der Top10 verbannen?!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 21.06.2004, 14:02

obwohl wir ungefähr gleicher KW-Dichte, Seitenanzahl im Index, Verwendung verschiedener Tags und KW, Authorität der Seite, PR, etc.... haben.
Auf alle Fälle benutzt die Konkurrenz ebenfalls die Linkpartner
wenn das beides 100 % stimmen würde, würde es diesen tread nicht geben.
und ohne das kw bzw die angesprochenen domains kann dir keiner sagen worans liegt....

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 21.06.2004, 17:24

@dirsch
die Diskussion haben wir hier schön öfters gehabt. Wenn deine Domain neueren Datums ist musst Du tatsächlich mit den Keywords im Linktext aufpassen.

Deine Konkurrenz ist vielleicht schon länger im google Geschäft und hat von dieser Seite bessere Karten. Falls Du schon mehrere hundert Linktexte mit deinem Keyword hast setzen lassen, dann wirst Du sicherlich für dieses Keywort für eine gewisse Zeit aus den Serps verschwunden sein.

dirsch
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dirsch » 22.06.2004, 05:22

@ testimax123:
ich sagte ungefähr, nicht 100%ig :D

Ich versuch es mal mit einem anderem Linktext, vielleicht passiert dann ja was. Danke an Euch beide...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag