Ich versuche seit längerem eine meiner Seiten unter die Top 10 zu bekommen. Habe dafür Linkpartner gefunden, die mir viele Links mit dem Haupt-KW gesetzt haben. Damit taucht die Seite aber nicht mal im Jenseits auf. Unter 2 anderen Neben-KW's (die nirgends in einem Backlink auftauchen) ist sie aber schon länger unter den ersten 150 Plätzen zu finden.
Für eine meiner andere Seite, die mit dem gleichen Haupt-KW unter der Top 20 war, habe ich ebenfalls Linkpartner gefunden, die mir mehrere hundert Backlinks mit dem Haupt-KW gesetzt haben. Seit einer Woche bin ich jetzt 10 Plätze abgerutscht.
Die Konkurrenz verwendet auch die Nutzung vieler Backlinks einer Domian mit dem Haupt-KW, aber irgendwie halten die Ihre Positionen, obwohl wir ungefähr gleicher KW-Dichte, Seitenanzahl im Index, Verwendung verschiedener Tags und KW, Authorität der Seite, PR, etc.... haben.
Gibt es da irgendwie Filter bei zu häufigen Backlinks mit einem KW von einer Domain?
Beim Haupt-KW geht es um Versicherungen, leider verdammt heiß umworben das Thema, deshalb veröffentlich ich hier auch ungern die URL. Hoffe Ihr habt Verständnis dafür

BB Dirsch