Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking Problem

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rollorcs
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rollorcs » 09.07.2008, 07:36

Hi!

Folgendes Problem habe ich mit einer Webseite, die eigentlich 5 Monate sehr gut gerankt hat, nur seit ca. 5 Wochen einiges an Probleme bereitet.

Es handel sich um ein CMS System mit Onlineshop. Die Shopprodukte waren auch ca. 5 Monate top gerankt bei Google. Bis vor ca. 5 Wochen halt, da sind die Shopprodukte fast komplett im Index abgestürzt.

Seit dem ist die Hauptseite zwar mit den Keys noch gut gerankt und die Unterseiten der Hersteller tauchen immer mehr auf.

Bei den Herstellerseiten stehen unter anderem die Shop Produkt Links untereinander gereiht mit drin. Könnte das Problem darauf beruhen?

Das sieht folgendermassen aus: In der Rubrik Hersteller werden sämtliche Hersteller aufgelistet. Unter den Details stehen dann allgemeine Informationen zum Hersteller, Link zu deren Homepage und halt die Links zu den Produkten des Herstellers im Online-Shop. Je nach Hersteller sind das natürlich nicht gerade wenig Links zu den Online - Shop Produkten.

Weis im Moment echt nicht mehr weiter, was das Problem sein könnte, vermute aber daß dies das Problem sein könnte.

Gruß

RCS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2008, 10:21

rollorcs hat geschrieben:Weis im Moment echt nicht mehr weiter, was das Problem sein könnte,
Ich schau mir das gern mal an. Kannst mir, wenn du magst eine PM mit der Url schicken.

Ich vermute du hast ein Duplicate-Content Problem oder evtl. identische Description-Tags. Benutzt du Google Webmaster Tools?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag