Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense auf unlukrativer Nischendomain - was tun?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Matthias711
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Matthias711 » 09.07.2008, 19:00

Hallo Adsensler,

ich habe da eine Domain (Nischenthema), welche weder bei Adsense noch bei Partnerprogrammen gut konvertiert. Vermutlich ist das Thema zu speziell, weil Adsense nur sehr selten relevante Ads liefert und auch die Partnerprogramme zu allgemein sind.
Trotzdem habe ich Adsense auf allen Seiten dieser Domain und frage mich, wie man trotzdem ein paar Einnahmen generieren könnte.
Ganz aufgeben mich ich dieses Projekt nicht, weil es ja vielleicht in Zukunft mal gezieltere Werbung geben könnte... Andererseits habe ich aber auch Angst, daß diese Domain vielleicht für geringe Einnahmen bei anderen Projekten verantwortlich sein könnte - Stichwort: Smartpricing.

Da ich, wie gesagt, noch andere Projekte betreibe (z.T. mit ähnlichem, aber allgemeinerem Thema), habe ich mir überlegt, daß ich vielleicht auf der Nischenseite eigene Werbebanner für meine anderen Projekte setzen könnte...
Spricht irgendetwas dagegen, bzw. mag Google so eine Vorgehensweise, oder riskiere ich irgendwie meinen Adsense Account? Hat jemand positive Erfahrungen mit dieser Art von "Nutzerumleitung"?

Matthias