seit ein paar Monaten habe ich kostenlos die auslaufende Domain www.viv aloo.eu übernommen. Problem war, dass durch die Sicherungszeit die Domain über 6 Wochen nicht erreichbar war und aus dem Google-Index geflogen ist. Mit Einverständnis des alten Inhabers habe ich den selben Inhalt wie vorher wieder auf die Seite gepackt und diese sind jetzt schon mehrere Monate wieder im Index. Die Domain hat eine Domainpop von über 200, allerdings recht viel Kram aus Katalogen usw.
Da die Domain sehr allgemein ist, könnte ich diese gut für ein völlig themenfremdes Projekt gebrauchen.
Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht wie sich ein Projekt bei Themenwechsel verhält? Das Ranking der alten Thematik ist dann natürlich dahin, was aber kein Problem darstellt. Auf Unterseiten könnte ich natürlich ein paar alte Seiten belassen.
Ein schneller Ŧhemenwechsel führt mittlerweile nahezu immer in die Sandbox, darüber gibt es seit
vorigem Jahr auch ein Patent von google.
Ich versuche immer die Domain langsam an das neue Thema heranzuführen (erst neue Unterseiten
zum neuen Thema usw.). Allerdings funktioniert das auch nicht immer und die Domain verschwindet
für einige Monate.