da mein Provider gerade irgendetwas mit dem Registrar ändert sind einige meiner Projekte nicht erreichbar. Auf diesen Projekten tummelt sich der google Bot quasi rund um die Uhr oder zumindest Täglich sehr lange.
Ist dieser Zustand des nicht erreichbar sein für meine zukünftige Positionieung in den Serps bewertend? Oder lässt das den Bot kalt?
hallo viggen,
also heute morgen ging es noch, heute nachmittag auch, nun nicht mehr. Beim Aufruf der Domain lande ich bei: https://www.denic.de/de/transit-info.html
Ich glaube, ich wäre jetzt nach einem Tag sehr, sehr unruhig und wurde _dringend_ nachhaken...
Ganz realistisch: wenn es zu lange dauert, oder zu oft passiert wenn der Bot vorbeischaut (an mehrere Tagen, nicht Stunden), werden irgendwann die Seiten rausgenommen. Und es dauert, bis die alle wieder drin sind.
Habe es zuletzt in Januar ganz konkret gesehen, das war ein Fall wo sich über einen Monat die Seiten nicht richtig erstellt wurden (cron_job, Seiten waren zwar im Browser sichtbar, aber gaben an den Bot einen 404 - gibt es auch!). Die haben da gut zwei Monate an zu knabbern gehabt...
Und nicht zu vergessen, abgehen vom Bot, der Besucher ist auch irritiert, und Webmaster, die merken das der Seite über längerem nicht erreichbar ist, werden über kurz oder lang den Link zu dir entfernen...
mittlerweile geht es wieder über QSC an der Telekom hängen Die noch im DNS Update. Wie meine Logs mir jedoch Zeigen, kommen etwa 80% der User über die Telekom Leitung ... mist. Die Bots sind schon wieder unterwegs, die haben nichts gemerkt... die bringen aber auch keinen Umsatz....