angenommen.... ich hab 2 Webseiten, eine "frühling.de" die andere "sommer.de". Die eine rankt gut zum Key Frühling, die andere gut zum Key Sommer.
Was passiert jetzt wenn ich die "Frühling" Site per 301er weiterleite auf die Sommer seite. Ok. PR wird veerbt. Aber wie schaut es aus mit dem Ranking der Frühling site? Hab gelesen, dass die "andere Site" in dem Fall, sommer.de dann das Ranking der alten Site übernimmt. Sprich zum Key "Frühling" so gelistet ist, wie zuvor frühling.de ...
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und was ist dran? Hokus Pokus oder Fakt?
wie schauts aus, wenn beide Seiten im Grunde alle Jahreszeiten behandeln... also "Winter" , Frühling, Sommer und HErbst... so dass eigentlich im Grunde ein gleicher Content auf den Seiten vorhanden ist, auch die Struktur, ähnlich oder fast gleich aufgebaut ist?!
--
Was passiert jetzt wenn ich die "Frühling" Site per 301er weiterleite auf die Sommer seite. Ok. PR wird veerbt. Aber wie schaut es aus mit dem Ranking der Frühling site
--
wenn du eine Domain1 via 301 auf Domain2 weiterleitest
fliegt Domain1 aus dem Googleindex
mir 301 sagt du ja Google, dass die Domain nicht mehr exisitiert
Bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstehe, was du machen möchstest. Du möchtest quasi die komplette Domain Frühling auf die Startseite von Sommer umleiten?
Wenn dann würde ich die gesamten Inhalte auf Sommer übernehmen und dann den 301 per Page machen. Mit einer ordentlich aufgebauten Seite dürfte dass mit wenig Aufwand möglich sein.
kommt bei mir nur Käse raus.... also nicht auf die /fruehling.html gelinkt, sondern so ein Mischamsch aus beidem... mit mod_rewrite gabs da ne Variante, ist aber dem Space nicht möglich...