Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Shopsystem? xtc oder OSC

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
StHubert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008, 16:37

Beitrag von StHubert » 15.07.2008, 16:56

Ich brauche eine Entscheidungshilfe. Welches Shopsystem eignet sich besser um einen SuMa freundlichen Shop zu entwickeln. Ich schwanke zur Zeit zwischen XTC und OSC.

XTC kann ich über meinen Provider (all-inkl.com) automatisch installieren und muss daher auch keinen Support Vertrag auf der offiziellen Seite kaufen.

Allerdings benötige ich auch ein vernünftiges Template. Ich habe mir die osc Monster Templates auf felixkrusch.de mal angeschaut und könnte mit den Designs gut leben. Allerdings scheinen die meisten noch auf Tabellen zu basieren.

Habe mit Felix auch ein paar emails hin und hergeschrieben. Er hat mir ein paar XTC Template Anbieter und eine Vorschau seiner Eigenentwicklung gezeigt. Die Eigentwicklung gefällt mir im Ansatz ganz gut, sie wird allerdings erst in zwei Wochen fertig sein.

Außerdem scheint bald eine neue XTC Version zu erscheinen. Wahrscheinlich aber nicht mehr kostenlos.

Zurück zu meiner Frage:

- Würdet ihr auf die neue XTC Version warten, die jetzige Version einsetzen oder den Shop auf OSC aufbauen und eines der Monster Templates verwenden? Verkaufen will ich über den Shop edle Büro Artikel (Kugelschreiber, Schreibtischlampen, Filofax etc....)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.07.2008, 17:00

Hallo Hubert,

ich teste aktuell Magento und überlege einen neuen Shop auf Basis dessen zu starten. Das Template wird aufwendig, aber einmal investiert hat man ein unglaublich wandlungsfähiges, modernes und kostenloses Shopsystem. Schau es dir einmal an - setzt allerdings viele Ressourcen und einige Einstellungen an PHP5 voraus.

Hier: https://www.magentocommerce.com/

Carla

PS: Magento ist von Grund auf suchmaschinenfreundlich; ohne teure Erweiterungen (Kosten bei XTC ca. 100€, wenn man etwas ordentliches möchte)

StHubert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2008, 16:37

Beitrag von StHubert » 15.07.2008, 17:08

Besten Dank für den Tipp. Auf den ersten Blick sieht das System klasse aus.

Kennst Du Template Anbieter?

Denkst Du, dass sich das System langfristig durchsetzen wird?