Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Achtung: Google Admanager -> Login-Problem bei Adsense

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 15.07.2008, 19:07

Einige von Euch haben ja Zugang zum Admanager von Google. Hier mehr: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 54090.html

Eigentlich ein nettes Tool. ABER: Ich habe gerade meine erste Kampagne darüber aufgesetzt und den Advertisern Zugang zu den Statistiken geben wollen. Das klappt auch.

Jedoch habe ich mich seitdem nicht mehr in mein Adsense-Konto einloggen können.
Fehler: Wir bitten Sie um Entschuldigung, aber wir können Ihre Anfrage im Moment leider nicht bearbeiten. Unsere Techniker wurden bereits verständigt und werden das Problem so schnell wie möglich beheben.
Jo, da geht einem der A... auf Grundeis, keine Frage.

Die Antwort von Google auf meine Mail(s):
[...] Von diesem Login-Problem sind einige wenige Publisher betroffen, die
kürzlich neue Zugriffsdaten für das mit Ihrem Google-Konto verbundene
AdManager-Konto angegeben haben. Wir hoffen, in Kürze eine Lösung dafür zu finden. Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich Sie umgehend informieren [...]
Ich würde also erst einmal vorsichtig sein mit dem Einrichten von Usern beim Admanager, wenn Ihr Euer Adsense-Konto weiterhin einsehen möchtet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 25.09.2008, 21:03

Ich habe seit heute das gleiche Problem und die gleich lautende Fehlermeldung. Allerdings erschien die nicht direkt nachdem ich die E-Mail-Adresse des Adsense-Kontos im AdManager eingerichtet hatte, sondern erst mehrere Wochen später.
Konnte man dir weiterhelfen / hast du das Problem immer noch?

EDIT: Ja superklasse, jetzt geht gar nix mehr. Nicht mal mehr in den AdManager komme ich noch rein. Und Adsense auch nach wie vor nicht. :evil:
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 25.09.2008, 23:13

Die Lösung ist eigentlich inzwischen gefunden. Ich hatte vorübergehend ein zweites Login vom Support bekommen, aber mittlerweile kann ich mich wieder normal in beide Accounts einloggen.

Ich würde dir raten, dich ebenfalls an den Support zu wenden, denn es ist möglich, dass es hier erneut (oder andere) Accountkonflikte gibt. Ich musste damals ein wenig nerven, 6-7 Emails hat mich das gekostet, nur so als Vorwarnung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 26.09.2008, 08:43

Ich hatte gestern eine Mail an den Support geschrieben und hatte im Kontaktformular bereits alle Standardfehler die man machen könnte explizit über ein Häkchen ausgeschlossen ("anderen Browser probiert", "Cookies aktiviert" etc).
Und was passierte? Ich bekam nur eine automatisch Standardantwort, in der noch mal haar klein alle diese Punkte aufgelistet wurden, die ich ohnehin schon ausgeschlossen hatte ("Haben Sie Ihre Cookies aktiviert und SSL aktiviert und und und...")... und ganz unten stand dann noch, man solle doch bitte noch mal eine Mail schreiben, wenn man wirklich mit einem gaanz ganz echten, realen Menschen Kontakt aufnehmen zu Gedenken wünscht....
Boah wie ich den Google-Support hasse.... bis man da mal zu einem MENSCHEN vordringt...
Wie dem auch sei, mein Problem scheint sich heute morgen bereits ohne weiteren Support in Luft aufgelöst zu haben, ich kann mich wieder einloggen :P
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 26.09.2008, 23:55

Hast du keinen direkten Ansprechpartner bei Adsense?

Wie auch immer: Glückwunsch, ganz selten hilft Tee trinken dann doch noch. Wenngleich das auch sehr viel seltener der Fall ist, als man in diesem Forum häufig liest :D

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 27.09.2008, 08:27

Elmar2 hat geschrieben:Hast du keinen direkten Ansprechpartner bei Adsense
Irgendwann hatte sich mal ein "Optimierungsexperte" names "Damir" bei mir gemeldet. Der hat sich aber nach zweifelhaften Optimierungsvorschlägen ("knallen Sie 3 statt 2 Banner auf die Seite, am besten direkt in den Content") und einigen Nachfragen von mir daraufhin nie wieder gemeldet. Einen wirklichen persönlichen "Ansprechpartner" habe ich nicht. Bei mir lief es aber auch im letzten halben Jahr nicht mehr rund mit Adsense und ich hatte es kaum noch genutzt. Seit ich auf den AdManager umgestiegen bin und dort die Option aktiviert habe, dass Adsense mit den anderen Kampagnen "konkurrieren" soll, läuft es plötzlich wieder gut mit Adsense und es kommt wieder mehr bei rum wie mit anderen Vermarktern. Ich bin also zufrieden, solange es einigermaßen läuft und brauche keinen direkten Ansprechpartner (solange ich mich noch irgendwie in den Account einloggen kann ;)).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag