Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentgeschichten - Idee Online Marketing?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 16.07.2008, 11:03

Hallo Gemeinde,
ich weiß nciht, ob das hier passt, aber ich bin dabei, eine Idee von mir umzusetzen. Da ich selber Autor bin, habe ich mir gedacht, ich schreibe einfach mal Storys nach Vorgabe der Besucher.
Soll heißen, die Besucher geben mir Keywords vor, die ich dannin der Story verarbeite. Falls ich ein Keyword verwende, bekommt der User einen Backlink, tut also etwas für die Linkpopularität seiner Seite und bekommt auch noch themenverwandte Links.

Ich bin dabei meine erste Story zu schreiben - ein kleiner Krimi - nur fehlen mir halt die Keywordvorgaben.
Erstmal würde ich gerne wissen, was Ihr von der Idee haltet.
Achso, hier der Link: www.pr-backlink.de

Wäre echt nett, wenn sich mal jemand dazu äußert.
Neu!!! Sportmarketing - Veröffentlichen Sie hier Ihren Sportcontent.
Kunst und Portraitmalerei
Finanzinformationen - Veröffentlichen Sie hier Ihren Finanzcontent

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 16.07.2008, 11:52

Ich halte nichts von "Pseudo-Content" und Google hat diesbezüglich mittlerweile auch den richtigen Web eingeschlagen.

Den "Mehrwert" Deines Projektes vermag wohl niemand im Vorfeld zu beurteilen, doch eines sticht mir sofort ins Auge:
Wieso heißt die Domain nicht wie das Projekt?

myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 16.07.2008, 12:07

Die Domain hatte ich seit sehr langer Zeit brach liegen.
Ich hatte sie bisher immer für testzwecke genutzt, doch nun habe ich mich dazu entschlossen, diese auch sinnvoll zu nutzen.
Es handelt sich doch auch nicht um Pseudo-Content, wenn ich eine Geschichte schreibe. Das Google das so sieht, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, denn sonst würde Google ja behaupten, dass Meilensteine der Weltliteratur auch Pseudo-Content wären.
Nicht das ch meine Storys zu Meilensteinen machenmöchte ;-), aber ich sehe das nicht als Pseudo-Content, sondern als Idee.

Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 16.07.2008, 12:13

...die Idee finde ich eigentlich ganz witzig, nur weiß ich nicht so recht, was du damit bezwecken willst. Wenn es nur um das Backlink-Ding geht, dann kann eine solche Website eine Zeit lang funktionieren (und die Backlinks werden auch gewertet), irgendwann wird sie allerdings ein Artikelverzeichnis gewertet und dann war's das. Du sollstest lieber was im Nachrichtenbereich hochziehen. Solche Themen werden auch freiwillig verlinkt, weil die Leute sich für aktuellen Content interessieren - und tendenziell eher weniger für kleine Krimigeschichten nach Vorgabe einiger User...

myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 16.07.2008, 13:22

Mir geht es vor allem darum, einen anreiz zu schaffen, dass mehr user die Geschichten lesen. Und da viele auf Linkpopularität aus sind, dachte ich, dass das eventuell eine gute Sache wäre.
Die fertigen PDF- und eventuell Druck sollen ja auch so gestaltet sein, dass die Sponsoren und Keywordvorschläger erwähnt werden.

BumBum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BumBum » 17.07.2008, 18:19

Ich finde die Idee ganz lustig, jedoch weiß ich nicht wie weit Google diesen Content bzw die Backlinks positiv bewertet.
Außerdem darfst du es meiner Meinung nach mit den Backlinks nicht übertreiben und ich weiß nicht wieviele Keywords du dir so vorgestellt hast bzw benötigst um eine Story zu schreiben.

myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 17.07.2008, 18:25

Naja, ich denke nun auch schon wieder etwas weiter. Da ich gestern und heute bereits 3 Keywords bekommen habe, muß ich nun erstmal schreiben. Ich werde das ganze jetzt so ausbauen, dass ich mehrere Storys gleichzeitig schreibe bzw. 2 andere Autoren auch mitmachen wollen und somit eine Wahl des Keywords für unterschiedliche Themenstorys anbiete.
Das ganze soll dann in Richtung Krimi, Future, abenteuer und Kindergeschichte gehen. Damit bieten wir den Interessierten auch die Möglichkeit, noch themenverwandter zu werden.
Ja, was Google daraus macht, muß sich erst zeigen, aber ein Anfang ist gemacht und wir wollen jetzt erstmal durchstarten.

BumBum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von BumBum » 17.07.2008, 19:11

Auf gehts ;)

myzero
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myzero » 17.07.2008, 19:53

Habe gerade die Keywordvorschlagmöglichkeit erweitert. Jetzt kann man, je nach Thema, Keywords gleich den gewünschten Storys zuteilen. So entsteht noch mehr themenverwandtschaft.

Siehst Du: https://www.pr-backlink.de/keyword-vorschlagen.php

Bitte nicht böse sein. Ich sitze im Moment mit 2 Autoren zusammen und wir besprechen im Moment noch Konzepte zu 2 weiteren Storys.
Ich denke es wird dann erstmal bei den 4 Storys bleiben. Bei Fertigstellung beginnen wir mit einer neuen Story.

Natürlich wäre es schön, wenn wir weitere Autoren für unsere Sache begeistern können. Einfach mal melden, wer Lust hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag