Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warum kann man hier in der dienstleistungsecke keine komment

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
PostRank 7

Beitrag von skype » 16.07.2008, 16:34

was ich nicht verstehe, ist, warum man hier in der job börse keine kommentare abgeben kann. habe jetzt einen verkäufer dem ich geld überwiesen habe, der den auftrag allerdings nicht erfüllt hat und auf meine mails bzw pms nicht mehr antwortet. hier könnte ich doch andere user vor schützen?!?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 16.07.2008, 16:53

Wenn Du mal gesehen hast, was in anderen Foren in den Jobbörsen abgeht (Beleidigungen, Drohungen, Rufschädigung u.s.w.), wirst Du sicher erkennen, dass es besser ist, dass man in diesem Forum keine Kommentare abgeben kann.
Wenn ich ein Forenbetreiber wäre, würde ich in solchen Unterforen auch keine Kommentare zulassen, sonst müsste ich ja permanent einschreiten.

Gruss
Schwede

PostRank 7

Beitrag von skype » 16.07.2008, 16:55

ja da hast du vollkommen recht. trotzdem müsste man auch irgendwie käuferschutz bieten können.

PostRank 7

Beitrag von skype » 16.07.2008, 17:06

ich würde bei meinem dienstleister jetzt schreiben: "Geld bezahlt, leistung nie erbracht, keine reaktion auf meine mails" damit wüssten die anderen user bescheid, denen er diese dienstleistung anbietet und wären gewarnt.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 16.07.2008, 17:11

"Geld bezahlt, leistung nie erbracht, keine reaktion auf meine mails"
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen, aber bevor man das Posten eines Textes (wie oben zitiert) als Forenbetreiber zulassen kann, müsste man den Einzelfall ja explizit überprüfen.
Es wäre ansonsten zu einfach, Konkurrenten im Forum schlecht zu machen und ihnen somit das Geschäft zu versauen.

Gruss
Schwede

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.07.2008, 17:54

die Bereiche Marktplatz und Jobbörse sehen wir als eine Art Kleinanzeigenmarkt, daher sind keine Kommentare möglich.
Und auch wie schon gesagt können wir nicht ungepfüft irgendwelche negativen Kommentare über einzelne Angebote zulassen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 02.08.2008, 15:52

EtMa hat geschrieben:Der "Herr?" hat bei uns Texte im großen Stil bestellt und nicht gezahlt. Du kannst jemanden aber per Haftbefehl zur Eidesstattlichen Versicherung bringen. Bringt zwar nichts, aber macht wenigstens Eindruck.
Hier bisschen off topic, aber ich sehe einen gewissen Zusammenhang zu deinen Beiträgen zum Thema Texter-Dumping:
Auch so etwas sollte ein Selbständiger immer(!) in seiner Kalkulation mit drin haben (ebenso Materialkosten, Ausfälle bei eigener Krankheit, soziale Absicherung ... da sind auch 15€/h, wenn man denn wirklich so schnell - und dabei gut - schreibt, der absolute Witz, wenn man nicht grad Schüler ist). Konnte ich dort jetzt eher weniger erkennen.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 02.08.2008, 17:16

Zwischen den Zeilen steht da ja auch nix, außer immer wieder der eigenen Domain (wie kenne sie mittlerweile!), die wohl irgendwie in die Signatur rein sollte, in der derzeit wiederum eine recht leere Domain rumdümpelt. :robot: -> kann man übrigens über den Button "Profil" ändern.

Ja, gut, deine "Mitarbeiterin" hat eben eine Mischkalkulation.
Ich persönlich arbeite dann doch lieber halb so viel für das doppelte (oder so; Faktor dient nur als Beispiel) Honorar bei durchaus passender Qualität, hab dasselbe raus und kann etwas mehr Freizeit genießen oder meine eigenen Projekte bestücken.

faris
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von faris » 03.08.2008, 01:30

Das ganze ist doch bei digitalpoint ganz gut gelöst mit dem Marktplatz und der Bewertungsfunktion...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag