Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap in die htaccess eintragen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 18.07.2008, 12:38

Hallo.

Habe grad gesucht, aber finde nichtdas was ich brauche. Ich will die Sitemap in der htaccess angeben, damit die Google besser findet. Aber wi macht man das?

Hat jemand die Befehlszeile dazu?

Thx Mad

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 18.07.2008, 12:43

Setze einfach einen Link auf Deine Sitemap, oder reich sie bei Google ein. Die htaccess hat nichts mit Deiner Sitemap zu tun, es sei denn Du willst diese per mod_rewrite statisch darstellen, aber das ist eine andere Geschichte.

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 21:18

Beitrag von Madraxx » 18.07.2008, 12:45

Hallo,

dann verwechsel ich wohl grade was. Oder ich frag mal so, wie baut man die Sitemap am Googlefreundlichsten ein?

Link auf der Index zur sitemap ist übrigends da.

Mad

Mr Omega
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 217
Registriert: 12.10.2005, 13:08

Beitrag von Mr Omega » 18.07.2008, 12:49

Ein Link von der Startseite genügt in der Regel völlig. Google wird die schon finden.
Du kannst aber auch mal hier drüberschauen https://sourceforge.net/project/showfil ... _id=153422

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 18.07.2008, 12:56

einreichen der Sitemap bei Google ist wohl das einfachste. Zusätzlich kannst du die Sitemap Localtion auch noch in der robots.txt angeben... dann sollten auch andee Suchmaschinen damit ohne Probleme klar kommen, da die robots.txt ja zum Standard gehört...

edit:
und hier ist der Link dazu:
https://www.google.com/support/webmaste ... swer=64748

undertaker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 14.12.2007, 15:19

Beitrag von undertaker » 19.07.2008, 12:28

das gehört in die robots.txt
so zum Bleisift:

SITEMAP: https://www.deine-domain.de/sitemaps/sitemap.xml

das kannste dann auch in den GWT nachprüfen

Zeile 55 : SITEMAP:https://www.deine-domain.de/sitemaps/sitemap.xml Gültiger XML-Sitemap-Verweis gefunden

Gruß vom Undertaker

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 19.07.2008, 15:19

Ich dachte immer, es würde ausreichen wenn die Datei sitemap.xml im Hauptverzeichnis liegt. Ist das nicht so?
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 19.07.2008, 18:00

hallo,

irgendwie muss man ja den Suchmaschinen bei bringen, dass man eine sitemap.xml hat. das geht nur über die Webmastertools bei g00gle, die robots.txt (auch nur g00gle) oder durch ein Link.

yah00 und MSN haben díe sitmap.xml bei mir bis jetzt immer noch ignoriert oder in den Index aufgenommen. Aber wen interessiert schon yh und ms ;)

Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 19.07.2008, 18:03

Ja, aber wenn man die Sitemap.xml bei den Webmastertools angemeldet hat, reicht es doch auch die neueste Version ins Hauptverzeichnis zu kopieren. Oder muss man die auch immer wieder bei den Webmastertools eintragen?
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 19.07.2008, 18:24

nee, es reicht natürlich die auszutauschen. Wenn du die in den Webmastertools immer neu rein stellst, löscht g00gle die Anzahl der indexierten Seiten der sitemap und ließt alles neu ein. dauert dann ewig bis das wieder in Gang kommt. Hab ich mal gemacht, keine gute Idee ;)

Sogar wenn man den Eintrag in den Webmastertools löscht, kommt G immer noch die Datei einlesen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag