Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich bin kein Seo , sondern Shopbetreiber - habe es aber immerhin geschafft, die google wm tools zum laufen zu kriegen.
ich glaube das haben viele - die das Impressum einfach Impressum nennen - das kriegste behoben - wenn du den Domainnamen oder wie oben gesagt den Shopnamen einfügstEs betrifft das Impressum - der Titel lautet natürlich auch Impressum - dito die Url, die Überschrift und in der meta-Beschreibung steht es noch mal als Satz ( Impressum - hier finden Sie unsere Anschrift...usw.).
je mehr man behebt - desto mehr Fehler tauchen auf - das ist meine ErfahrungEs werden natürlich auch noch ein paar andere Fehler mit zu kurzen oder doppelten Beschreibungen angezeigt ( ich versuche das gerade zu reduzieren) - aber dieser Fehler klingt (für mich) nicht so gut....
Nutzer0815 hat geschrieben:Na ja, da muss man eine 1. html - Datei erstellen und das ganze dann 2. hochladen .Ich bin kein Seo , sondern Shopbetreiber - habe es aber immerhin geschafft, die google wm tools zum laufen zu kriegen.
- muss man sich doch nur anmelden und nen Meta-Code einfügen oder ne Datei hochladen
Das waren dann schonmal zwei Probleme...
( wenn man es dann einmal verstanden hat, dann ist es natürlich eigentlich nicht mehr schwierig...)
Aber zurück zum Fehler:
Erstmal danke für die Hinweise.
Könnte ich das Impressum ( Datenschutz, AGB und ähnliches) eigentlich auch per robots.txt sperren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand da explizit danach sucht.... dann dürfte es doch wohl nichts schaden, oder?
Tschüß
Pat