Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irrelevanter Title tag bei google WM tools.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von shoppi » 19.07.2008, 21:18

Hallo,
ich lese hier schon ein Weilchen - nun hätte ich aber doch mal eine Frage, zu der ich nichts gefunden habe...

Ich bin kein Seo , sondern Shopbetreiber - habe es aber immerhin geschafft, die google wm tools zum laufen zu kriegen.

Bei der content Analyse habe ich heute erstmals einen

irrelevanten title tag.

Es werden natürlich auch noch ein paar andere Fehler mit zu kurzen oder doppelten Beschreibungen angezeigt ( ich versuche das gerade zu reduzieren) - aber dieser Fehler klingt (für mich) nicht so gut....

Es betrifft das Impressum - der Titel lautet natürlich auch Impressum - dito die Url, die Überschrift und in der meta-Beschreibung steht es noch mal als Satz ( Impressum - hier finden Sie unsere Anschrift...usw.).

Was kann denn daran irrelevant sein? Ich meine, es liesse sich ja einfach ändern - wenn ich nur wüsste wie. Denn an der Seite ist wirklich nichts komisches dran. Ein ganz normales Impressum von einem ganz normalen shop eben...

Danke schonmal an Alle, die mir einen Hinweis geben!

Tschüß
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 22.07.2008, 08:34

Wenn ich das richtig verstanden habe steht bei Dir nichts als "Impressum". Vielleicht solltest Du das ein bisschen an den Namen Deines Shops anlehnen. Also z.B. "XYZShop Impressum". Dadurch hätten Leute, die Dein Impressum suchen auch bessere Chancen, dieses erfolgreich in der Suchmaschine zu finden.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 22.07.2008, 08:45

Ich bin kein Seo , sondern Shopbetreiber - habe es aber immerhin geschafft, die google wm tools zum laufen zu kriegen.
:D - muss man sich doch nur anmelden und nen Meta-Code einfügen oder ne Datei hochladen
Es betrifft das Impressum - der Titel lautet natürlich auch Impressum - dito die Url, die Überschrift und in der meta-Beschreibung steht es noch mal als Satz ( Impressum - hier finden Sie unsere Anschrift...usw.).
ich glaube das haben viele - die das Impressum einfach Impressum nennen - das kriegste behoben - wenn du den Domainnamen oder wie oben gesagt den Shopnamen einfügst
Es werden natürlich auch noch ein paar andere Fehler mit zu kurzen oder doppelten Beschreibungen angezeigt ( ich versuche das gerade zu reduzieren) - aber dieser Fehler klingt (für mich) nicht so gut....
je mehr man behebt - desto mehr Fehler tauchen auf - das ist meine Erfahrung :D