Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
submitterbot - was ist davon zu halten?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich frage mich nur, wie ein Profi wohl eine Seite bei 200 Verzeichnisdiensten anmeldet, ohne sich dabei die Finger wund zu tippen oder an Langeweile zu sterben...
Gerade versuche ich ein paar Firefox-Extensions aus, mit denen sich Formulare mehr oder weniger automatisch mit vordefinierten descriptions, keyword-Listen, URLs etc. füllen lassen... FireForm macht da auf den ersten Blick eine ganz gute Figur. Kombiniert mit einer Checkliste wie der von onewaytextlink, auf der man alle bereits angeschriebenen Verzeichnisse nach und nach abhaken kann, scheint es etwas übersichtlicher zu sein und besser voranzugehen. Leider gibt es auf dieser Checkliste nur englischsprachige Verzeichnisse... hmm.
Wenn ich mich nicht irre hatte ich mal eine Demoversion von einem Programm IBP (oder ähnlich), die konnte sowas in der Art auch. Leider gibt es für das neue Betriebssystem meiner Wahl - Linux - anscheinend keine Software-Werkzeuge für die Suchmaschinenoptimierung.
Gibt es denn sonst noch Tools, die einem das Leben bei der Verzeichnisanmeldung erleichtern könnten?