Man sagt ja 2 Links von einer Domain sind wertvoll?
Diese Aussage hab ich ja auch schon oft bezweifelt,
ein Grund hierfür ist folgender.
Wenn ich 2 Domains mit gleicher Linkstruktur aufbaue,
und danach bei einer der beiden einen 301 auf die
andere setze, werden die SERP Positionen trotzdem übernommen,
obwohl schließlich jetzt alle Links doppelt werden,
und eigentlich als wertlos gelten sollten?
Wenn nicht wäre ein 301 die perfekte möglichkeit um Links doppelt
zu verwenden und gleichzeitig von der internen Link Juice zu
profitieren.
Richtig. Zwei Links zählen mehr als ein Link. Wenn die fremde Domain 10 externe Links hat und du 2 auf diese Art abbekommst, dann hast du 2/10 des Link juices für dich.
Ehrlichkeit währt am längsten. Mein SEO Blog. Folge mir auf Twitter.
will ich nicht kapieren, also könnte ich x-beliebe Links von einer
Domain bekommen die allesamt zählen wie Links von
verschiedenen Domains, nur weil ich nen 301 mache und nicht
auf herkömmlicherweise direkt auf eine Domain linke.
Dann mach ich mich glaube ich ans domain bestellen,
will mir nicht ganz einleuchten.
Domain bestellen geht nicht, Domains kaufen geht. Beim bestellen musst du ja von neu anfangen und erst Links bauen. Das kannst du für die jenige die profitieren soll, gleich machen.
Wenn du eine andere kaufst die schon Links hat, dann kannst du per 301 die alle Links holen. Du musst aber wissen welche Links zählen.
Wenn du Eine Fussball Seite hast und Hundeseiten kaufst und dann sie mit 301 forwardest, dann hast du davon wenig.
Ehrlichkeit währt am längsten. Mein SEO Blog. Folge mir auf Twitter.
hey, erkläre mir nicht die grundlagen, die hab ich gelesen, vor 2 Jahren. Genau darum gehts mir jetzt. Ich will neue Domains, immer die gleichen Links aufbauen und trotzdem vielfach linkpower abkassieren weil mit 301 die Linkpower wohl trotzdem übergeben wird auch wenn die Domain die über 301 weitergeleitet wird 1 zu 1 die gleichen Links enthält.
So habe ich dann zB 5 * 100 Links mit die jeweils von den 100 gleichen Domains kommen. Das heißt gefühlte Domainpop von 500 obwohl eigentlich nur 100. Kann doch nicht sein?