Also ich hatte ein projekt mit der URL keywordlinks.de .. welches ca. 3 monate lief .. jedoch erhielt ich dann die domain keyword.de .. habe dort ein neues projekt gestartet und die alte domain keywordlinks.de bei united-domains auf die neue weiterleiten lassen .. nunja seit dem neuen backlink update zeigt es mir für keyword.de wenn ich eine link: abfrage mache die backlinks von keywordlinks.de an?? Habe mittlerweile die andere URL auf ein subfolder gelinkt .. ist das normal bzw. wird sich das mit dem nächsten update wiedr ändern? hat da jemand erfahrung? .. hoffe google meint nicht die seite sei mutwillig gespiegelt gewesen ..
ein paar (zum teil etwas allgemeine Bemerkungen) dazu
Wenn das Projekt auf der neuen URL neu aufgebaut wurde (etwas anderer Aufbau) würde ich mit zwei drei Links auf der oberen Ebene auf das neue Projekt verweisen. (vor allem wenns ein anderer Provider ist würde ich unter den vorherigen Bedingungen auf jeden Fall nur durch Links verweisen.
Der Unterschied zwischen den beiden Domains in Bezug auf das Listing muß nicht besonders groß sein. (besonders wenn in der Alten das Keywort separat stand.
Mit einer reinen Keywort Domain ist man mehr vom Google Algo abhängig.
(hilltop, florida, austin, seospam erkennungsversuch : das was google davon im Algo hat kann sich eher auswirken)
Ich persönlich würde eine alte Site oder zumindest Teile davon stehen lassen, falls die Seiten nicht gespiegelt sind kann die u.U. bei Seitenbezogener Optimierung Gold wert sein.
Wann Google was als gespiegelt erkennt kann es dumm laufen,
ich hatte vor 10 Monaten oder länger mal nur eine Seite mit einem zu kleinen Unterschied aus versehen gespiegelt, hab Monate gebraucht bis google das so wieder hatte wie ichs wollte. (war aber auch eine relativ zentrale Seite in der Site)
Über einen normalen Link wird PR immer vererbt.
Wenn Google leicht verschnupft ist dauerts es viellicht länger, aber nach 2 bis 3 Monaten müsste der PR da sein.
(mit dynamischen Seiten und viel Scripten und Weiterleitungen dauerts sicher länger)