Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

infopirat.com

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 22.07.2008, 18:45

Hat zufällig mal jemand die IP von deren Bot/Crawler?

Aus einem meiner Blogs werden dort regelmäßig Beiträge "gebookmarkt"... Die holen sich doch automatisiert Feeds, ich kriege nur die IP nicht raus...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.07.2008, 10:23

soweit ich weiss ist das ein auf drupal basierendes voting system, dort wird nur die existenz der eingegebenen url geprüft.
das die sich ganze feeds ziehen ist mir neu, bist du dir sicher?

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 23.07.2008, 10:42

Also wenn sie keine Feeds ziehen, sitzt dort wirklich jemand, der täglich meinen Blog liest und dort bookmarkt :)

Ich habe bislang allerdings auch noch keine Hinweise auf einen Crawler in den Logs gefunden, scheint also tatsächlich ein User oder das Team zu sein.
dort wird nur die existenz der eingegebenen url geprüft.
Das müsste aber auch Spuren in den Logs hinterlassen. Ich melde mich da jetzt einfach mal an, dann bin ich schlauer...

Ah ja: Vorsicht bei neuen Seiten. Die haben mir ein frisches Weblog in den Serps "gehijacked", zumindest temporär...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.07.2008, 14:56

normalerweise kommt über infopirat aber auch ordentlich traffic, vielleicht nicht sofort, aber nach ner weile. nicht zu unterschätzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag