Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Analytics Konten für mehrere Domains?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten

Ist es sinnvoll mehrere Analytics Konten anzulegen wenn man mehrere Domains hat?

Ja, ist sinnvoll
2
33%
Nein, ist nicht sinnvoll
4
67%
Es ist egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 22.07.2008, 21:58

Hallo zusammen,

Ist es eigentlich nachteilig wenn ich mehrere Domains habe die momentan auch miteinander verlinkt sind und diese alle über den gleichen Analytics Account verknüpfe?
(nicht jede Domain ist mit allen anderen verlinkt, sondern ganz unterschiedlich.)

Jetzt will ich auf allen Domains Analytics einbinden - ist es dann eher von Nachteil (was die Backlinks angeht) wenn alles über einen gleichen Analytics Zugang läuft? So weiß ja eine Suchmaschine sofort welche Domains zusammengehören - und wertet dann evtl. die Backlinks nicht ganz so stark...

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?

Administrativ gesehen ist es natürlich eine enorme Mehrarbeit... aber wenn es was bringt ist die Arbeit ja nicht umsonst

Wäre es evtl. ratsamer mit jeder Domain ein ganz eigenes Konto einzurichten?

Über Antworten würde ich mich freuen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag