Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Vermarkter will Analytics-Code bei mir einbauen...
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
mein (zukünftiger?) Vermarkter hat mir heute einen Google-Analytics-Schnipsel geschickt, den ich einbauen soll.
Ich finde aber, er erfährt da etwas viel über meine Seite, wenn ich das mache. Z.B. recht genaue Daten über die Keywords mit denen ich gefunden werde, etc.
Was haltet ihr davon? Ist das normal?
Eddie
_____________________________________________ Ich tausche gerne Links zum Thema Reise/Reiseziele:
biete eine große, content-starke Seite, die praktisch alle Ziele im Programm hat. Falls möglich bevorzuge ich selbst weiter entfernte Reiseziele - aber natürlich nicht ausschließlich.
Zuletzt geändert von Eddie am 08.08.2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ne, der soll meine Werbeplätze vermarkten! Er bekommt also xx% der Werbeeinnahmen, den Rest bekomme ich.
Problem: das ist ein großer Vermarkter und noch ist der Vertrag nicht unterschrieben. Ich selbst bin (noch) nicht ganz so gross, muss ihm also auch was bieten. Er will jetzt also offenbar meine PI-Angaben pruefen, aber so im Detail finde ich das etwas seltsam.
Mit der Prüfung selbst habe ich kein Problem, meine ihm genannten Zahlen stimmen schon. Nur die Frage, ob das normal ist, dass man da Analytics einbinden soll?
Dann möchte er wahrscheinlich sehen wieviel Besucher du hatest damit er die Abrechung korrekt machen kann.
Es gibt in Analytics die Möglichkeit Einladung mit Status "nur schauen" auszustellen.
Ich würde mich eher fragen, warum seinen Analytics Code und nicht deinen ???
Falls du Analytics selbst nocht installiert hast wird es höchste Zeit, ansonsten sollten Ihm report-Rechte auf deinen Account Reichen.
Ich habe ihm zwischenzeitlich Zugriff auf meinen Account gegeben, und auch wieder deaktiviert. Und die Zahlen waren offenbar ok
Trotzdem war mir bei der Sache nicht ganz geheuer, wegen Datenschutz natuerlich, und weil er soviel mehr rauskriegen kann ueber meine Seite, als er eigentlich braucht.