Die bisherige Implementierung der Xing-Profile hier im Abakus-Nutzer-Profil war leider sehr schlecht. Die Beschriftung "Geben Sie hier ihren Xing-Nutzernamen ein", wo eigentlich ein Teil der Profil-URL gemeint war, verwirrte nur weiter. Dafür möchte ich mich erstmal entschuldigen.
Um das Problem zu beheben habe ich die Xing-Profilfunktion ein wenig umprogrammiert. Nun kann ein Nutzer hier seine komplette Xing-Profil-Adresse eingeben. Das macht es hoffentlich für alle einfacher ihre korrekte Adresse einzutragen: Einfach auf Xing gehen, einloggen und "Mein Profil" aufrufen. Diese Adresse kann nun hier bei Abakus eingetragen werden.
Für alle die schon Daten eingetragen hatten:
Ich habe die Datenbank von Hand korrigiert, so daß eure Einträge eigentlich korrekt sein sollten. Trotzdem vielleicht nochmal im Profil überprüfen.
Wo wirklich offensichtlich der Nutzername für den Xing-Login eingetragen war habe ich die Daten gelöscht. Bitte die korrekte URL eingeben. Danke.
So, gerade mal in die Datenbank gekuckt. Freut mich, dass nach der Änderungen noch ein paar mehr Mitglieder ihren Xing-Account eingetragen haben. Ich selbst bekomme auch eine Menge Klicks auf mein Profil über den Button, von dem her durchaus effektiv.