Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schwanken meine externen Links zu stark?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 24.07.2008, 14:22

Hallo Forum!

meine neue Seite ist nun so ca. 2 Monate online, da ist wohl mit einer Gewissen Schwankungsbreite zu rechnen, bei den externen links ( laut WM tools ) finde ich es aber doch etwas heftig.

vor zwei Wochen ca 1300
vor einer Woche ca 400
aktuell 1600

was nächste Woche kommt ? Keine Ahnung - ich hoffe keine böse Überraschung...

Ist denn sowas "normal"?

Ich mache eigentlich kaum was diesbezüglich ( ein paar WK Einträge von Hand, ein paar links von meinen anderen Seiten zu diesem Thema...).

(Die Positionen meiner Suchworte sind am Anfang auch ziemlich herumgesprungen :lol: - haben sich aber mittlerweile beruhigt....)

Irgendwelche Hinweise?

Grüße
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 24.07.2008, 14:37

jo - ist normal ... und bei 1600 handelt es sich noch um wenige - meine Projeke liegen größtenteils alle bei über 25 000 Links in den Webmastertools - und da schwankt es manchmal +- 5000

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 24.07.2008, 15:45

Jau, und ich hab ne Seite mit 300.000 Backlinks, ich meine, nichts leichter als das! und wen interessierts? Niemanden...

Das ist das einzige, was mich an diesem Forum stört:
Das hervorkehren seiner eigenen Leistungen, ohne mal WIRKLICH auf die Frage einzugehen...

Muss ich tanken, wenn man ein Auto nicht mehr fährt? Ja, aber mein Auto hat auch eine Million gekostet und fährt 400 mph!!! :robot:

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort hilft Shoppi, aber es wird sich auf Dauer einpegeln. Durch kleine Veränderungen der Suchmaschinen, das Ergänzen neuer Kriterien oder einfach die Abfrage unterschiedlicher Server kann es dazu kommen, dass die Ergebnisse sich ändern...Geduld! Danke"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 24.07.2008, 15:49

todo hat geschrieben: blablabla...blablabla ... Geduld! Danke"
hör mal - meine Antwort auf seine Frage - hat seine Frage beantwortet - wenn du zu Kleingeistig bist dies aus meiner Antwort herauszulesen - dann tust du mir leid - und setzt mal "Fresse halten" auf deine ToDo-Liste - hab ich mich deutlich genug ausgedrückt - oder muss ich auf mein Assi-Niveau um es dir klar zumachen? [Kraftausdrücke entschärft] aber beim nächstenmal lass ich die stehen...

shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 25.07.2008, 09:48

Danke für die Antworten...

Na - und auch wenn die absoluten Werte vielleicht nicht "vergleichbar" sind, so sind Vergleichszahlen doch irgendwie nützlich um mal ein "Gefühl" für diese Sache zu bekommen... ( vorallem , wenn man wie ich nicht 738 parallel laufende "Projekte" hat, sondern nur 1 "Shop" - da hat man halt selber keine Vergleichsmöglichkeit....)

Tschüß
Pat

glycid
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 26.09.2006, 09:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von glycid » 25.07.2008, 12:05

Nutzer0815 hat geschrieben:oder muss ich auf mein Assi-Niveau um es dir klar zumachen?
...wie? Es geht noch unter dem jetzigen... :roll:

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 25.07.2008, 12:07

glycid hat geschrieben:
Nutzer0815 hat geschrieben:oder muss ich auf mein Assi-Niveau um es dir klar zumachen?
...wie? Es geht noch unter dem jetzigen... :roll:
glaub mir - es geht noch viel schlimmer :D

shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 27.07.2008, 06:46

hallo - ich nochmal....

ganz aktueller Stand der Links:

jetzt werden über 9000 Stück angezeigt ( ich hab nichts gemacht - ist auch größtenteils Schrott...).

Dabei kommen jetzt viele links als "neu" , die laut angezeigtem Datum das letzte mal in der letzten JUNI - Woche gefunden worden sind.

Wieso holt google denn jetzt diese Links aus dem Keller, die doch eigentlich längst bekannt hätten sein müssen? Die Links bestehen teilweise gar nicht mehr...

Frage: Habe ich eine Chance, das irgendwie zu stabilisieren?

Grüße
Pat :o

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 27.07.2008, 06:54

Frage: Habe ich eine Chance, das irgendwie zu stabilisieren?
Abwarten und Tee trinken - das wird sich alles von alleine stabilisieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag