Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textlink contra Banner

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 24.07.2008, 16:40

Hallo zusammen,

was bringt eurer Meinung nach eine bessere Klick- und Abschlussrate?
Der Textlink oder das Banner?
Ich denke eine gute Mischung von beiden.
Was meint ihr bzw. wer weiß was?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 24.07.2008, 16:45

Hallo,

meiner Erfahrung nach bringen Textlinks eine deutlich höhere Klickrate.
(Jedenfalls wenn man die Links geschickt platziert)

Werbebanner beachten die meisten Surfer gar nicht mehr. Ein Textlink hingegen wirkt oft als echte Empfehlung, der deshalb auch viel öfter nachgekommen (geklickt) wird.

Gruss
Schwede

derseb
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2008, 08:05

Beitrag von derseb » 24.07.2008, 17:58

meine referenz sind die adsense anzeigen.
ich lasse dort text und iamge anzeigen wechseln. also nicht dieses kombinierte text und image anzeigen, sondern zwei seperate anzeigen, die auf der website per zufall geschaltet werden. somit kann ich die klickrate gut auswerten.
die ctr auf textanzeigen ist bei mir momentan 4 mal höher als die auf image anzeigen.