Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Template

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
MaxxWald
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 18.01.2008, 14:02

Beitrag von MaxxWald » 27.07.2008, 08:48

Also ich hab ja nicht Ahnung was das "Erstellen" einer Webseite betrifft. Darum meine Frage - man hat die Möglichkeit, kostenlos Templates im Internet zu erhalten. Wenn ich diese downloade und dann mit dem Dreamweaver bearbeite, sieht das alles noch recht toll aus. Lade ich die Datei auf meinen Server geht mir die ganze Seite "krachen".
Woran liegt es ? Ist es eine Frage des Codes - html, xhtml, css...
Vielleicht kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben, wie man diese Templates bearbeitet und dann richtig hochlädt.
Danke an alle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 27.07.2008, 18:03

Hallo

da Templates Textdateien sind, müssen die als ASCII hochgeladen werden. Manche FTP-Programme muss man erst so einstellen dass die Datei richtig hochgeladen wird. Templates können z.B. die Endung .tpl haben und wenn diese Binär wie ein Bild hochgeladen wird, wird die Datei etwas geschreddert.

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 567
Registriert: 29.06.2007, 22:02

Beitrag von silverbullet » 27.07.2008, 18:15

Ich würde den Dreamweaver sausen lassen und die Templates mit einem einfachen HTML-Editor (z.B. Phase 5) bearbeiten. Dann klappt das auch.
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 27.07.2008, 18:34

Hey, Dreamweaver is klasse. Ich mach alles damit ;)
Man muss sich schon mit HTML und CSS auskennen sonst hat man schnell was zerschossen und das passiert auch mitm andern Editor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag