zu Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres, als das großen Aufschreihen wegen den PR-Updates durch die Lande ging, hatte ich mich zurückgelehnt und gefreut, mein PR war erst von 2 auf 3, Anfang des Jahres dann auf 4 gestiegen. Alles super! Hatte ja auch kein Linktausch, Linkverkauf betrieben, nicht mal ne Blogroll oder ähnliches ...
Doch vor einiger Zeit (keine Ahnung ob da noch ein reguläres Update stattfand, war etwas abwesen

Beim jetzigen Update ist mein PR nun auf 2 zurückgegangen, alle Unterseiten entsprechen nur noch bei 2 oder 1. Selbst eine recht prominente Unterseite (/blog) hat nur noch PR 1.
Eingehende Links sind immer noch 500 vorhanden, setzten sich zum größten Teil aus Blogkommentaren und Bookmarks von Mr.Wong, del.icio.us, etc. zusammen. Es gibt auch Contentlinks aus Foren etc. auf einzelne Blogeinträge, aber eher wenige.
Was meint ihr, ist der starke Abfall eine Nachwirkung, weil Mr.Wong die Links auf nofollow gesetzt hat? Irgend eine Idee? Weiss nicht was ich gegen den Abfall tun soll!

Nachtrag: Einige Top-Positionen in den SERPs haben sich noch nicht verändert, allerding habe ich das Gefühl das die Besucheranzahl eingebrochen ist (aber vielleicht liegts auch am schönen Wetter).