Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Daten in Google Analytics: Meine Klicks werden nicht

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
SventB
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SventB » 28.07.2008, 14:32

Hallo,

ich habe vermutet, dass Google Analytics mir nicht die korrekte Anzahl von Besuchern wiedergibt und habe diverse Seiten selbst aufgerufen, um das nachzuprüfen. Dabei habe ich festgestellt, dass auch meine Klicks nicht in Google Analytics auftauchen, z.B. in den Podcasts:

https://www.allgemeinarzt-online.de/ser ... dcast.html

Über die letzten Wochen habe ich diese Podcast-Beiträge angeklickt, in Google Analytics sind aber immer nur 1 oder 2 Seitenaufrufe registriert, oft auch gar keiner, obwohl ich an dem Tag in dem entsprechenden Podcast war.

Hat jemand eine Idee, wieso Google Analytics hier nicht richtig funktioniert? Stört sich GA an irgendwelchen JavaScript-Bibliotheken? Stört sich GA an den anderen Statistiken, die ich mitschicke (__utm.gif wird bis zu 4mal aufgerufen, der erste Aufruf dieser Zählgrafik ist aber der normale Seitenaufruf)?

Gruß Sven