Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Gerade zur Frage der 'Menü-Verlinkung' habe ich eine sehr interessante Beobachtung gemacht:slinky hat geschrieben:Man muß heutzutage auch aufpassen, nicht zu häufig den gleichen Linktext zu nehmen, da sonst immer noch die Gefahr des Filter besteht (wobei das bei einer internen Verlinkung noch nicht ganz geklärt ist, da ja auch die Menü-Links in der Regel immer gleich sind).
Aus diesem Grund habe ich bei einem meiner Projekte die ursprüngliche Text-Navigation gegen eine grafische Navigation ersetzt, wobei die Navi-Grafiken bewußt keine alt-Attribute haben. Sonst hätte es zu viele Links mit demselben Keywort gegeben.buttheads hat geschrieben:Ich vermute sogar, das die Navigations-linktexte in die Bewertung für die Serps eingehen - und Dich damit je nach Umfang der Seite durchaus in einen dieser Keyword-fliter schubsen können...
das sagt aber leider nicht viel über die interne linkwertigkeit aus. wenn diese 1410 seiten nicht mit h1 usw. optimiert sind, kannst du natürlich ohne prob. auf platz 2 kommen.und innerhalb von 3-4 Tagen war die Seite auf Platz 2 von 1.410 Seiten (ist halt ein neues Produkt ).