Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Google - total verzweifelt.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 28.07.2008, 20:18

LANGVERSION: Meine Unterpage www.hiphop-sms.com/rnb-radio.html hat einen PR von 3. Sie hat inzw. einiges an Content/Text drauf und ist in meinen Augen bis auf den relativ kleinen PR ziemlich gut optimiert. Was ich mich frage: Warum soooooviele absolut TEXTLOSE Seiten vor mir sind? Ich war in den Newbiebonuszeiten auf Rang 70/80 oder so mit der Seite. Dann wegen Keywordstuffing fast ganz raus aus dem Index. Dann wieder eingestiegen Rang 101. Dann langsam hoch auf 89 und jetzt wieder abwärts auf 104. Ich verstehe nicht, was ich noch optimieren könnte außer noch mehr Content und noch mehr OffpageOptimierung.

Die Sache ist nur. Z.B. www.blackbeats.org ist auf rang 6 beim KEyword Rnb Radio. Dabei hat die Seite einen PR von 0 und keinen Content und ein Flash Menü! Ich verstehe das nicht!

Was mache ich falsch?

KURZVERSION:
Ich habe www.hiphop-sms.com/rnb-radio.html (pr 3 samt content und weiterer optimierung) auf Rang 104 bei Kw rnb-radio.

Blackbeats.org ist auf rang 6 bei diesem KEy und hat einen Pr von 0 und ein Flash Menü.

Was mache ich also falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.07.2008, 20:51

...besorg dir halt endlich mal paar Backlinks

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 28.07.2008, 20:52

Schnipsel hat geschrieben:...besorg dir halt endlich mal paar Backlinks
der auf rang 6 hat pr 0 d.h. wahrscheinlich keine gigantischen backlinks?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 28.07.2008, 21:05

Was ihr nur immer mit dem PR habt - er hat jedenfalls dreimal so viel Links wie du

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 29.07.2008, 00:45

Schnipsel hat geschrieben:Was ihr nur immer mit dem PR habt - er hat jedenfalls dreimal so viel Links wie du
Ach wie? Jetzt moment mal, kannst mir das nochmal erklären? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Also PR ist egal sagst du *verwirrtbin*

Aber, wonach soll ich denn sonst gehen wenn nicht nach PR?

Also du sagst, je mehr Backlinks, desto besser das Ranking? Hab ich ja noch nie gehört diese Ansicht, werde das wohl mal genauer unter die Lupe nehmen müssen

Ciao jab :oops: :P :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 29.07.2008, 01:12

1. PR ist prinzipiell egal - entscheident ist woraus ein PR entstanden ist - ein PR starker Link entstanden aus einem hohem PR Backlink, oder eine Masse von Links mit geringerem PR welche in der Masse zu einem gutem PR führen (wertvoll, da hohe Domain und IP Popularität)

2. als Folge daraus sollst du nie nach PR gehen, sondern schauen wie die linkgebende Domain ihren PR erworben hat - sprich von welchen Seiten, und wie vielen sie verlinkt ist.

3. Linktausch unterliegt verschiedenen Aspekten - du suchst PR für deine Seite, du suchst Partner die relavant sind, du erhöhst deine IP Pop etc - jeder Link von aussen erfüllt seinen Zweck und muss primär nicht unbedingt mit dem sofortigen Verbesserungen im Ranking verbunden sein.

4. Manche Links tauscht man um Besucher zu bekommen - ob die einen freiwillig verlinken hängt vom jeweiligem Angebot ab - möglicherweise sind sie nur einmal da - dann haben sie genug. SEO ist mannigfaltig - denkblokaden lösen. Ein Link hat immer verschiedene Aspekte

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 29.07.2008, 12:54

toll hat nicht mehr viel mit meiner frage zu tun. aber wieviel links mein konkurrent wirklich hat, weiß man ja nicht, man kann sich da nur am pr orientieren. laut WMT hab ich ca. 280 links auf die domain, davon 50 auf die entsprechende unterseite... die 280 links findest du in keinem tool sonst... das mit den 37 links oder so ist auf jeden fall unvollständig :p

Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 29.07.2008, 15:59

ich dachte zwar das die PR geier endlich ausgestorben sind, aber dem scheint nicht so zu sein. ist euch möglicherweise schon mal in den sinn gekommen das so ein leicht durchschaubarer effekt wir Pr auch mit ein wenig willkürlich vergeben werden könnte?

um eben die dilletantschen linktauscher abzuschrecken

ich kenne so viele besucherstarke, dp und ip starke, und was es noch so alles gibt, starke seiten, mit einem pr von 2-3, dasd bei mir die möglichkeit der willkür nicht nur eine ahnung ist

in diesem sinne schaut auf euren pr, dann haben es die besser recherchierenden einfacher...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag