Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR und Google Filter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
matchman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 14.06.2004, 22:51

Beitrag von matchman » 25.06.2004, 19:10

Hallo,

gibt es einen Zusammenhang zwischen PR und die Wirksamkeit des Google Filters? Es soll so sein, dass Sites mit hohem PR nicht in den Google Filter rutschen und man so auch bei typischen "Filter Keywords" klassisch optimieren kann, ohne abgestraft zu werden. Seit dem letzten PR Update haben wir PR6 und bei Abfrage des Google Filter Tools "Scroogle" sind wir nicht mehr im Filter, vorher aber schon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 25.06.2004, 19:34

Offensichtlich gibt es keinen Zusammenhang. Es sind genügend PR6..7 Seiten bei Scroogle zu finden. Auch DMOZ Seiten sind dort drin...? Also entweder kann man dieses "Tool" oder den Filter vergessen...passt irgendwie nicht zusammen!
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 25.06.2004, 21:43

Hallo,
matchman hat geschrieben:Es soll so sein, dass Sites mit hohem PR nicht in den Google Filter rutschen
Das kann ich nicht bestätigen, habe selbst eine pr7 die im "Filter" ist. Allerdings würde ich es nicht "Filter" nennen, sondern rutscht die Seite bei ihrem Hauptkeyword ins Unendliche ab, dann taucht sie bei themenrelevanten Phrasen um so mehr auf. Sieht eher nach einem Gleichgewicht des Rankings, bestimmt durch die Linkpop, aus.

gruß
tbone.