Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterstriche im Datei Namen mit Mod Rewrite ersetzen?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
marcell
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2004, 12:25

Beitrag von marcell » 26.06.2004, 18:17

Hallo

Ich bin was Mod Rewrite Betrifft völliger Laie ich mache das gane auch nur als Hobby habt daher nachsehen mit mir Dau :lol:

Ich habe alle Unterstriche in den Datei Namen gegen Binde Striche ersetzt weil ich hier gelesen habe das unterstriche keine Stopzeichen sind und Google die Wörter als ein Wort liest. Jetzt würde ich gerne mit Mod Rewrite dafür sorgen das wenn ich eine Adresse mit Unterstrich aufrufe der Unter Strich gegen einen Binde Strich ersetzt wird damit ich nicht die Dateien doppelt auf dem Server lassen muss was Google ja auch nicht mag :( hat einer eine Idee fü mich?

Danke

Marcell

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 26.06.2004, 18:35

hallo marcel

So könnte es gehen

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)_(.*).html http://www.deinedomain.de/$1-$2.html
Hier wird alles was vor dem Unterstrich steht in $1 gepeichert und die Werte danach in $2. Das läßt sich endlos fortsetzen

gruß mark
Bild

marcell
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2004, 12:25

Beitrag von marcell » 26.06.2004, 19:28

Hallo

Danke habe das jetzt mal so in die Httacces Datei geschrieben und eine Unterstrich Datei gelöscht klappt wunderbar, kann ich noch irgendwie die Unterstriche aus der Adressleiste killen?

Danke

Marcell