Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

https und seo

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seofunghi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2008, 10:47

Beitrag von seofunghi » 31.07.2008, 12:09

Hallo,

da dies meine erster Post hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Grafiker und Webdesigner und beschäftige mich nur am Rande mit SEO.
Nun zu meiner Frage: Ein Bekannter von mir hat sich eine Website mit Shop erstellen lassen. Der Entwickler hat nun aber sämtliche Seiten nur über https aufrufbar gemacht. http Aufrufe werden redirektet.
Mal abgesehen davon, dass das natuerlich Quatsch ist: Welche Nachteile hat das in SEO Hinsicht?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


||NeX||
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2006, 11:51

Beitrag von ||NeX|| » 31.07.2008, 13:06

Wenn es 301 Umleitungen sind, dann hat dies keine Nachteile.
Ehrlichkeit währt am längsten. Mein SEO Blog. Folge mir auf Twitter.

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 02.08.2008, 00:09

@seofunghi:
Warum sollte das Quatsch sein? Wenn er die Shopseiten komplett über https laufen lässt, gibts wenigstens keine Meldungen wegen "unsicherer Elemente" (immer wieder gerne - schreckt vor allem nicht internet-affine Nutzer ab).

RocknRolli
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 17.09.2008, 13:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von RocknRolli » 16.01.2009, 14:50

||NeX|| hat geschrieben:Wenn es 301 Umleitungen sind, dann hat dies keine Nachteile.
D.h. wenn meine Server beide Protokoll "können", dann bevorzuge ich v.a. in Shops doch die https-Variante, oder? Sollte man auch dafür Sorge tragen, dass Seiten nur unter einem Protokoll laufen und somit vom anderen Protokoll weitergeleitet wird, um i.w.S. DC zu vermeiden?

Antworten