Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrundfarbe ändern in einem html Editor wie NVU Compose

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
suti290
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von suti290 » 01.08.2008, 14:44

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wie kann man in einem html-Editor (ich nutze den NVU Composer) die Hintergrundfarbe einstellen?

Ich kann den Text hervorheben und die Schriftfarbe eändern,aber nicht die Hintergrundfarbe.

Danke
Habe interesse an Linktausch und Backlinks auf meiner Seite www.einfach-geil24.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.08.2008, 14:53

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 01.08.2008, 22:11

format > seitenfarben und -hintergrund > eigene farben verwenden > hintergrund
:idea: für css:
extras > css editor > regel (button) > neu erstellen eines: styles allen elementen eines bestimmten typs zuweisen > typ eingeben (bsp: body) > neu erstelltes body in der linken leiste auswählen > "hintergrund"-maske aufrufen > farbe ändern > vielleicht noch mehr ändern > auf die links befindliche "Internes Stylesheet" klicken > stylesheet exportieren-Button klicken > fertig.
statt body kannst du so auch h1-h6 für überschriften, p für normale schrift oder a für links auf deine wünsche umstellen - nur als beispiele zu nennen.
is gut so?