Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wikipedia = optimal "onpage" optimiert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 17:11

Beitrag von FranzderFranke » 01.08.2008, 19:51

Wikipeda Artikel stehen ja bei googel fast immer ganz oben, liegt es auch daran das der Content so gut optimiert ist? Aufgebaut sind die Artikel ja immer mit einer kurzerklärung - inhaltsverzeichnis - Überschiften mit H1 Tags und dann der Inhalt.

Und ständig links zu Internen Seiten. Ist das die Optimale Onpage Optimierung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 01.08.2008, 19:53

Optimales Onpage gibt es nicht.

Du kannst es sicherlich als Leitfaden betrachten, aber Onpage allein bringt Wikipedia nicht nur nach oben.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 01.08.2008, 20:20

FranzderFranke hat geschrieben:Wikipeda Artikel stehen ja bei googel fast immer ganz oben, liegt es auch daran das der Content so gut optimiert ist? Aufgebaut sind die Artikel ja immer mit einer kurzerklärung - inhaltsverzeichnis - Überschiften mit H1 Tags und dann der Inhalt.

Und ständig links zu Internen Seiten. Ist das die Optimale Onpage Optimierung?
ne - Wikipedia besitzt einfach nen Sonderstatus - das hat nichts mit super Optimierung zu tun - wenn deine Seite den Bonus von Wikipedia hätte - wärste auch immer an Pole :D

weil damals wo Sie diesen Bonus noch nicht hatten - standen die immer im Mittelfeld der ersten Seite ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.08.2008, 20:50

:roll: naja sonderstatus, wenn man nur mal genau hinschaut merkt man das jede knallerbse das teil mit dem passenden linktext verlinkt. wo ein anderer ein klick mich bekommt bekommt der wiki artikel suchmaschinenoptimierung als linktext... nur jetzt als bsp. einfach mal die augen offen halten.

dann gibts ja noch die berühmten suchmaschinenoptimierer die sich trust erhoffen nur weil sie auf das wiki verlinken. :roll:

naja egal. einfach ignorieren :D

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 01.08.2008, 21:17

bennos hat geschrieben:Optimales Onpage gibt es nicht.
Nö, gibt es. Ist nur nicht Wikipedia.

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 01.08.2008, 21:37

Auf Wiki zu verbinden ist gut wenn der Inhalt zu 50% den Inhalt deiner Linkgebenden Seite entspricht und oder ergänzt. Dann kann es nach Situation Lohnenwert sein. Mein SEO-Wissen kommt zum grössten Teil aus der Neugier der SEOs die meine Seiten mit bestimmten Keywords suchen und dann den Inhalt untersuchen, analysieren und folgedessen nach Backlinks suchen oder es sein lassen. Ich kenne Seiten die bestehen nur aus fehlehaften externen Links, und des gleichen üblichen Krams und die Ranken nach 5 Jahren wie ich so sehe immer noch so gut obwohl da auf den Seiten Null nutzen für den Besucher rauskommt, gäbe es kein Adcents auf denn Seiten würden die meisten 90-100% der Besucher nicht drauf klicken.
Athens 2004 Olympic Flame
Olympic Games 2004 Greece
Biete mehrere PR7, PR8, PR9 und tausende von PR10 Links. Suche immer gute und vertrauenswürdige Käufer. Für jeden 10er Pack ein Golden-Customer Link Gratis.

Webverzeichnis-Online.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2008, 11:07

Beitrag von Webverzeichnis-Online.de » 05.08.2008, 16:27

Wikipedia hat meines Erachtens nach einen Sonderstatus bei Google.
Ich bin allerdings mal gespannt was passiert wenn Google Knol mal richtig an den Markt kommt. :wink:
Webkatalog mit Pagerank 4:
www.webverzeichnis-online.de

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 05.08.2008, 16:30

Also es gibt durchaus Anfragen, wo wikipedia nicht auf Stelle 1 ist.
Wikipedia bekommt wahrscheinlich einen Bonus - sicher ists aber nicht.
Und dann ist auf platz 1 nicht Google maps, youtube oder sonstwas - sondern eine andere Website :P
Bild

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 05.08.2008, 16:38

Wikipedia bekommt wahrscheinlich einen Bonus ...
Wikipedia hat seit einigen Jahren nen Sonderstatus - und wer das bestreitet ist ein Lügner...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag