Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anfängerfrage

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
anamaria
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2008, 16:05

Beitrag von anamaria » 02.08.2008, 09:16

Hallo,

welche Tools verwendet Ihr, um die Stärke fremder Websites wie Anzahl Besucher, Anzahl Besuche, etc. zu messen und mit der eigenen Website zu vergleichen? Wie wohl bei einigen von euch auch, geht es um die Messung von Websites mit eher niedrigem Traffic, was die Sache nicht gerade zuverlässiger macht.

Ich selbst habe Google AdPlanner, Alexa, seitwert.de, trafficestimate.com, digpagerank.com, seomoz.org und statbrain.com verwendet, um v.a. Besuche(r) zu vergleichen. Zu welchen Tools könnt Ihr mir raten?

Die Ergebnisse stimmen erwartungsgemäß nicht gerade überein. Dennoch lassen sich auch über die Tools hinweg gewisse Tendenzen erkennen. Wie geht Ihr mit diesen Ergebnissen um?

Freue mich über eure Hilfe und Antworten

Gruß Ana